Mondengel Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo Ihr, klar - im Cali klapperts ab und zu irgendwo. Kein Problem. Neueste Klapperstelle: Irgendwas am Dachstaukasten. Ich nehme an, es kommt vom Schließmechanismus, denn wenn den Kasten öffne (JA, während der Fahrt... böse, böse) verschwindet das Geräusch und wenn es klappert fühle ich am Griff auch Erschütterungen, die mit dem Klapper übereinstimmen. Hatte das schon mal jemand und falls ja: wie ist das abzustellen? Herzlichen Dank für Tipps und viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo Birgit, es gab Fälle, da hat sich das Schließblech des Schlosses gelockert. Ich meine gelesen zu haben, daß die Schloßschrauben von oben (Dachbett) festzuschrauben sind. Hier in post#4: Dachstaukasten: Verschluss schwergängig Auch hier im Borad habe ich gelesen, daß sich bei einem der Schwenkmechanismus gelockert oder gar gelöst hat. Hier: Dachstaukasten - Schraube der "Führung" gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo nochmal, @Yves: danke für deine Rückmeldung! Ich hab mir die Postings nochmal durchgelesen und den Dachkasten daraufhin NOCH genauer angesehen. Die Platte ist von oben her fest, da wackelt und rumpelt nix. Was allerdings "Spiel" hat und sich auch manipulieren lässt und dadurch einklapperndes Geräusch verursacht ist der Gegenspieler. Wenn ich die Klappe aufmache, die hängt also unten, und ich gucke in den Verschließapparat sozusagen "von oben" rein, dann ist da so ein silbernes Ding, was sich bewegt, wenn ich den Griff betätige. Soweit sogut. Aber das Ding lässt sich auch ein bißchen hin und herbewegen, ohne dass der Griff betätigt wird und genau DAS macht Geklapper. Wie werde ich das los???? ?( Liebe Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monstertom Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Na Schließplatte so justieren, dass da nix mehr klappert Apropos: Bei nem Kollegen mit einem 2008-er Cali hat sich die Feder, welche das "Klapperteil" in seiner Lage hält, nach hinten durch den Kunststoff gearbeitet, was zu losem Kasten und fast unbedienbarem Öffner führte! Natürlich 2 Tage nach Garantieende festgestellt und keinerlei Kulanz seitens VW bekommen!!! Tom, dessen Kasten noch nicht klappert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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