Zum Inhalt springen

Wasseranschluss Kassetten-Toilette undicht, Verschraubung defekt

Bullifeeling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen gebrauchten GC 600 bekommen.

Am Wochenende ist ein Ancampen geplant, um alles in Ruhe auszuprobieren.

Werksgarantie ist noch einen Monat, Anschlussgarantie bereits in der Pipeline.

Beim Befüllen vom Wassertank habe ich leider festgestellt, dass eine Anschlussverschraubung vom Magnetventil

des WC im außenliegenden Kassettenschacht defekt ist. Da plätschert das Wasser so vor sich hin 🙄

Ich hatte mich schon gewundert, dass die Befüllung mit Entlüftung vom Boiler so lange dauert u. nur ein

dürftiger Wasserstrahl aus allen Hähnen kommt.

Am liebsten würde ich versuchen, morgen eine neue Verschraubung aufzutreiben u. es selbst austauschen.

Sind hier handelsübliche Verschraubungen verbaut ? (Foto im Anhang)

Habe zwar Garantie drauf, aber wenn ich damit zum Freundlichen gehe, bekomme ich bestimmt keinen kurzfristigen Termin…

Viele Grüße,

Harald

286B1430-8BF6-4153-ABD4-0E95A3C1A20C.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist doch, zumindest was ich sehe, nur die Überwurfmutter mit einem Riss versehen.

Diese auszutauschen sollte eine Sache von 5 Minuten sein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Teil genormt u. bekomme ich evtl. Ersatz im Baumarkt ?

Unsere Fritz Berger Filiale ist leider dauerhaft geschlossen.

Für Austausch der Überwurfmutter muss doch bestimmt die Anschlusstülle mit runter bzw. komplett getauscht werden.

Gruß,

Harald

Hallo Harald,

Vor einer Stunde habe ich unsere Waschmaschine angeschlossen. Der Überwurf vom Wasseranschluss sah genauso aus. Lässt sich damit, evtl. erstmal provisorisch was machen ?

Glückwunsch zum GC!

Ingo

So ist es 🫠.

Da ich bei mir eine Trenntoilette montiert habe, konnte ich es schnell mal testen.

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen lieben Dank, Norman 👍😊

Gruß,

Harald

Hallo Harald, kleiner Tipp noch.

Den Anschluss wirst du wahrscheinlich nur schwer vom Schlauch abbekommen um die Verschraubung abzubekommen. Deshalb wird es das einfachste und schnellste sein, du löst den Schlauch am Verteilblock und eine Befestigungsschelle des Schlauches und nimmst den Schlauch komplett raus. Dann kannst du die Verschraubung über den Schlauch schieben und tauschen.

VG

Norman

Vielen Dank für den Tip 😉

vielleicht könnte man ja noch eine Rubrik für Wassertechnik  im GC erstellen ?

Gruß,

Harald

Hallo,

ich habe den Anschluss prov. mit eine Überwurfmutter vom Gardena-System instandgesetzt.

Nun war ich beim VW-Teiledienst u. wollte ein Originalteil bestellen.

Leider wurde im ETKA-Katalog das Ersatzteil nicht gefunden.

In der Explosion-Zeichnung taucht nirgendwo das Schlauchstück vom Wasserverteiler zum

Magnetventil der WC-Spülung auf...

Hat jemand eine Idee, wie und mit welcher ET-Nr. ich an die Verschraubung komme.

Am liebsten ein komplettes Teil mit Schlauchstutzen u. Überwurfmutter, alternativ auch das komplette Schlauchstück.

Allein schon wegen weiterer Gewährleistung möchte ich da wieder ein Originalteil einsetzen.

Gruß,

Harald

Servus Harald,

einzeln gibt es diesen nicht bei VW.

Bei  Campingshop 24 bekommst den  original Anschluss von Thetford:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VG 

Norman 

Hallo Norman,

vielen lieben Dank für die Info 😉

Dann werde ich das Teil mal dort bestellen.

Gruß,

Harald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Gerric Ute.BS OnTheRoadAgain2019 bullibeach
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.