Zum Inhalt springen

Lösung für AT Ersatzreifen auf Cali Beach Dach oder Heckklappe?

jule13

Empfohlene Beiträge

Wir suchen eine Lösung für AT Ersatzreifen auf Stahlfelgen,  auf Cali Beach Dach oder Heckklappe? Wir haben eine Heckküche und würden daher das Dach bevorzugen. Gehört haben wir von einer zur Seite schwenkbaren Lösung?? Das wäre Ideal. Hat das schon mal wer gesehen, oder besser noch verbaut? Vom Dach wurde uns abgeraten- es würde vom Gewicht zwar gehen aber die Schwingungen beim Fahren würden auf Dauer das original VW GF Faltdach beschädigen.

Herzlichen Dank für euer Input und eure Lösungen/ Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße Jule

California Beach T6.1  4Motion mit Ausbauten von Buswerk

Moin und willkommen hier im Board!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das original VW Aufstelldach ist aus Alu.

Dann schau mal im Offroad-Bereich, da gibt es schon reichlich Berichte und Erfahrungen zu Deinen Fragen.

Und fülle doch noch Dein Profil aus, dann kann Dir deutlich besser geholfen werden.

Gern gesehen ist eine kurze Vorstellung in https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Multicamper baut einen ausklappbaren Heckträger für das Reserverad:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss,

nemo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch mein erster Gedanke. Da gehört das Reserverad doch hin. 

• 1 Monat später...

Danke das sieht gut aus- werde da mal nachforschen

Dauerhaft auf das Dach würde ich es auch nicht machen. Ich habe zwei ND Rack Dachträger mit passender Halterung. Der Reifen wird bei Reisen auf dem Dach montiert. Zeit zum montieren keine zehn Minuten. Zu Hause dann nach dem Urlaub runtergebaut. Unter dem Auto wollte ich auch nicht. Je nachdem wo man langwill und ne Panne hat kommt man ggf. schlecht dran. 

Ist die Lösung von Multicamper verkäuflich. Ich hatte in der Vergangenheit mal angerufen da ging es nur beim Kauf eines Fahrzeuges. 

beste Grüße 

Stefan 

Multicamper hat mir auf Anfrage eine Offerte für den ausschwenkbaren Heckträger gemacht, mit der Einschränkung, dass eine Montage bei bestehender Anhängerkupplung nicht möglich ist.

Ich bin dann aus preislichen Gründen bei der Montage eines AT-Rades unter dem Fahrzeug geblieben mit der Möglichkeit, ein zweites Rad mit Spezialhalterung auf meinem Rhino-Rack Dachträger oder auf dem auf der Hecktüre montierten Heckträger zu installieren. Das Rad auf dem Dach ist allerdings bei meinem manuellen Aufstelldach nicht sehr komfortabel, es sei denn man installiere stärkere Gasfedern.

Beste Grüsse,

nemo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.