Zum Inhalt springen

Wassereintritt / Wassereinbruch Heck VW T6.1 California Ocean 2023

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @gngn,

Ich meine so eine ähnliche Lösung hier oder im Nachbarforum schon gelesen zu haben.

Dabei wird aber eine Fugendichtschnur aus Moosgummi o.ä. rundherum in die Standart Dichtung der Heckklappe eingezogen.

Um so den Anpressdruck bei geschlossenem Kofferraumdeckel zu erhöhen.

Wollte ich auch schon ausprobieren, weiß aber nicht ob und wie ich die original Dichtung wieder sauber verkleben/verschweißen kann, da sie ja dazu aufgeschnitten werden muss.

Aktuell funktioniert's aber mit der Zusatzdichtung ganz gut.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem Bus ist die Dichtung nicht endlos, sondern unten in der Mitte geteilt.  War und ist bei allen unseren Fahrzeugen bisher so. 

Ah okay wusste ich nicht aber gut das schon jemand diese Idee auch hatte. 

Ich meine, dass bei uns da eine "Naht" ist. 🤔 Ob geklebt oder geschweißt kann ich nicht sagen.

Ich werde dass aber morgen nochmal prüfen und genauer betrachten.

Ich werde berichten 

Hallo @Bertram-der-Bulli,

also unsere Dichtung ist auch nicht endlos, aber definitiv sind die beiden Enden wie eine "Naht" verbunden.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Klugsch...modus an: 

Diese Dichtung wurde übrigens nicht als Nothilfe für einen Wassereinbruch erfunden. Die war beim T6 MV Highline Serienausstattung und verhindert erfolgreich, dass sich dort oben Blätter und Nadeln reinverirren. Also eigentlich eine Aufwertung.

Weil es natürlich auch dem Wasser den Weg erschwert, hat sie VW irgendwann für die Wassereinbrüche an der Heckklappe als Lösung erkoren.

Klugsch...modus wieder aus 😉

hallo zusammen, nun liegt die schöne zusatzdichtung da und wartet darauf, eingebaut zu werden. einbauanleitung? fehlanzeige! wer hat denn ein paar bilder für mich zur orientierung, damit das ding auch seinen zweck erfüllt. danke schonmal!

Nahtdichter nicht vorgesehen,  bitte nachrüsten....

Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Liste anlegen....? 😀

Hallo,

habe die Probleme des Wassereintritt in meinem Cali T6.1 auch wie ist die aktuelle Vorhehensweise beziehungsweise Erkenntnisstand ???

Nochmal die Anfrage in die Runde der erfolgreichen Bulliabdichter: Wer hat denn ein Bildchen wo die Zusatzdichtung hingehört? Danke!!!

da einfach schauen ;-))

VG msk

• Mag ich 1
  • Danke 1

Guckst Du auch da:

Hallo,

Kann ich Dir gerne morgen zukommen lassen, falls Du in den anderen Threads nicht fündig wirst. Aktuell ist's schon zu dunkel bei uns.

Gruß 

derDicke 

Danke für die Hinweise zu den Bilder in den anderen Threads! Jetzt ist mir klar, wo das Ding hinmuss. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

strojnik1 andi52 ppschmitz Slow-Fox Miri99 oecherjung busab50 Mayareno MandyK Pitman24 bondo bonanzarad birdybirdy MarkusGaby Nicknature Bulliro andydingfelder gruuni Eugen100 introweb Sparmeister_72 nidgae cmotion Sevenpower712 markus17469 williwilf p.eter Rechi123 OzCar83 BulliDaniel Calinoob CaliRS marian coasti105 Bummler Tim_Jochen patrick.kross ktmchris mach_s obiwahn23 ger850 Chillente Lassemoerk MichaelF Th0mmy oli-99 toulouse fishemci VeloSolex julia82 quadro11 CaliRoma streetracetommi Hilde4 fraenkle MikeImBus Campingfan unixjoe classicline2009 m7697253 Gratzl TattooCali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.