Zum Inhalt springen

Gasprüfbuch GC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bislang keinen CP erlebt, auf dem das verlangt wurde. 

Wie gesagt, als Dauercamper oder bei Gasheizungen ist das vielleicht etwas anderes. 🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe noch keinen CP gehabt, der das haben wollte, wie gesagt, als Dauercamper mit Gasheizung klar.

Zudem nutze ich im Sommer fast nur unseren mobilen Zweiflammer...

Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich die Plakette ohne Föhn möglichst lackschonend vom Heck bekomme 🤔

• 11 Monate später...

Hallo zusammen, 

nun bin ich doch wieder bei dem Thema Gasprüfung. Also G607 sagt, dass nach 19.6.2025 die Gasprüfung gemäß StVZO wieder verpflichtend wird, jedoch unabhängig von der HU. Ich lasse mir gerade eine Außenbetankung für Alugas einbauen und bin daraufhin gewiesen worden, dass ich spätestens ab 19.6.2025 ein Gasprüfbuch brauche. das Prüfbuch könnte vom Fachkundigen bei Vorlage der "G607 Herstellerbescheinigung" neu erstellt werden. Wie aus den vorangegangenen Posts zu entnehmen ist, hatte ich auf der Suche/Neuausstellung des Prüfbuchs bereits mehrere Schleifen bei VWN-Händler und Volkswagen erfolglos gedreht.  

Nun die Frage an die VWN-Wissenden: Die "G607 Herstellerbescheinigung" müsste ich doch über das Werk/VWN-Händler bekommen. Wenn nicht in Papier, müssten die doch die Infos mit der Seriennummern im System haben, oder? Wen soll ich dazu befragen?

Herzliche Grüße

Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mibcon
Typo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 44 Mitgliedern gesehen

Hexemer hofx23 schniktus Halidohopi Schumiks revo Bizzaru Aloisius gcas GC-MUC norrland Zohan Randall Busfahrer03 ThomasIm breuermo ThomasR mibcon rage_0815 CaliUli Luccius DerHerbert WuRie SUMO Kai184 Luvpinkler Robs83 Silviu tombalrog RonnyGC Ekki-Hamburg einarn TheJanno Fvkrogh LuckyLook Jorichter Brokenwings MIKWI n.t5 _FKO Semmel200 m.c.krohn califranjo Gosy
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.