Bernd1000 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Ich möchte den Fahrersitz abschrauben, damit ich an die Batterie komme. Sind es die im Bild rot markierten Schrauben? Beste Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. Juli 2011 Online Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Bernd, Um an die Batterie zu kommen, musst du den Sitz nicht abschrauben. Zunächst den Sitz in Fahrposition ganz nach vorne schieben. Dann die hintere Verkleidung der Sitzkonsole abziehen. Die Befestigungsschraube der Batterie lösen und die Batterie etwas nach hinten ziehen. Jetzt lässt sich die Gummiabdeckung der Batterie abnehmen. Ist etwas fummelig, erspart aber die Demontage des Sitzes. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Stephan! Dann werd ich mal versuchen, so an die Batterie zu kommen Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Stephan, :danke: Das ging wie geschmiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Die vier Schrauben der Sitzschienen zu lösen dauer auch nicht länger als 2 - 5 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da gebe ich dir ja Recht, aber wenn ich den Sitz abschraube, dann müssen doch die Kabel unter dem Sitz (für die Sitzheizung und den Airbag) ausgesteckt werden. Das hab ich mich dann doch nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin, ob es da nicht ein Problem mit dem Airbag des Fahrersitzes geben könnte/wird. Oder kann ich die Kabel ab,- und anstecken wie ich will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Vor dem Trennen von Airbagzuleitungen immer die batterie abklemmen! Wenn die Schrauben vom Sitz gelöst sind, kann man den Sitz nach vorne kippen ohne die Stecker zu lösen. Die Kabel sind lang genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.