Zum Inhalt springen

Standklima stellt sich selbstständig ab.


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

sind grade auf Sardinien und haben hier die Standklimaanlage im Dauerlauf an. Hier ergibt sich die gleiche Problematik wie bei der Heizung. Auch die Klima schaltet irgendwann einfach ab. Wird also ebenfalls von der zentralen Steuereinheit beeinflusst. Kann das noch wer bestätigen?

 

Link zu diesem Kommentar

Da es sich um die Truma Heizung handelt, schiebe ich das Thema mal in die passende Rubrik.

 

Noch kurz zu deiner Frage, bei uns läuft die Heizung/Lüftung komplett durch.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

die Klimaanlage ist von Dometic. Ich meine die auf dem Dach. Okay, die kann auch Heizen, das stimmt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah.....okay, ist aber ein guter Punkt und ich frage bei den Admins mal an; ob man die Rubrik etwas anpassen kann und die Dachklima als Unterrubrik aufnehmen kann.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo floling, Tom hat jetzt eine neue Unterrubrik für die Dachklima erstellt. Hier, so finde ich, ist das Thema gut aufgehoben und dann auch leicht wieder zu finden.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen, bei unserem GC 680 hat sich passend zur Hitze die Dometic FreshJet 2200 einfach ausgeschaltet und ließ sich anschließend auch nicht mehr starten. 
Die Kontrolllampe blieb trotz drücken aus. 
Da ich nicht weiß, welche Sicherung im Technikschrank in Frage kommt, hab ich mir nur die 10 A und höher vorgenommen. 
Auf dem Dach unter der Haube (optimal gelegen 😏) soll es noch eine sog. Glassicherung geben, die ich jedoch nicht gefunden habe. 
Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben? 
Vielen Dank im Voraus 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Standklimaanlage läuft nur bei 230 V, also mit Landstrom. Ich würde daher ier die Sicherungsautomaten neben dem FI daher zunächst prüfen.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo m.c.krohn

 

das mit den Landstromanschluss ist klar. Die Sicherung ist es nicht, da diese nicht "fliegt". Ich kann die Klima genau wie auch die Heizung im Bedienteil nach dem Abschalten normal bedienen und auch wieder starten. Ist halt die gleiche Situation, wie bei der Heizung. Nur da dich die Klimaanlage nicht so häufig wie die Heizung laufen haben, wollte ich hier nach ähnlichen Erfahrungen fragen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Enjoy McFoerg Kjell78 Brueg Cali11 Matthias-GC-Traum GZLicht Kohlrausch putnik009 Xavier K_Laus buddy0404 JeDoe Korsalke OPAWIT v__k HeyJoey Knubbig anstemax Brokenwings Schroe katinder kollatsch sten208 Martin1262 Nackinator Balou-Sun einarn MD_998 ariese m.c.krohn Robinson andre1601 Tofi Fire_and_Ice BBerti becker1290 PaulW Silviu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.