Zum Inhalt springen

Welches Komplettfahrwerk für Höherlegung?

bart1977

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe von der TMP Partnerwerkstatt hier in der Nähe auch ein Angebot über knapp 5.000€ bekommen.

TMP Lift 1 2.700€

Einbau 1.200€

Auflastung 900€

Montagematerial ca. 200€

TÜV für die Eintragung des Fahrwerks kommt dann noch dazu.

Finde ich schon einen heftigen Preis und bin aktuell auf der Suche nach Alternativen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da kannst du ja, für einen gar nicht mehr sooo großen Aufpreis, nach Walldürn fahren und dir einen großen Funktionsumfang, den du lieben wirst, einbauen lassen…

In die Richtung gehen meine Überlegungen tatsächlich auch gerade....

Ich habe wegen des TMP Lift auch vier Anfragen an verschiedene bekannte Einbaupartner gestellt, am Ende lässt sich das Fahrwerk mit Einbau (ohne Auflastung) im günstigsten Fall auf etwa 4100€ rausrechnen (habe noch Felgen und Reifen in den Angeboten mit drin). Mit deinen kalkulieren 900€ für die Auflastung kommt das also in Summe mit 5000€ ziemlich gut hin.

Kann ich auch so bestätigen - TMP incl. Auflastung und Lenkeinschlag bei HS-Motorsport für 4700 Euro.

Das war allerdings Ostern 24. War mir dann auch so teuer, daher bin ich für 3.300 Euro nach Penzberg zu Reifen Eberl und habe klassisch Seikel verbauen lassen.

vG

Frank

Eine Ergänzung nach längerer Zeit dazu:

Das wurde mir von HS Motorsport ebenfalls so pauschal erzählt.
Ein anderer Einbaupartner war sehr irritiert über die Aussage und meinte stattdessen, dass das nur für PKW gilt. Es ist also entscheidend, ob der Bus als PKW oder Wohnmobil zugelassen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 193 Mitgliedern gesehen

CaliBi carnero Genius730 chris-rg dasWeezel Beachy11 Claus69 mabup BulliSuse strojnik1 henning8579 magicrunman VanPhysix Galicier Schuli Eldar cle-ment Eule512 Oceandream Muli Matiflu Matts FreeDriver swoosh999 BONNIGEL ThorstenLu fuetti niickm aare07 Zille Calicorn Mojo Emmental lunasquare T6b heiligsblechli p.eter Segelsonne Wolle27 Californiger fringo vieuxmotard LupoBavarese Simoncrafar GruenNdB Adddi zoolim Roo_ DieselZugvogel Schimmic Robotixx veddi AndiB74 Blende3 Beaker Sternlöwe MalteL Trape Uwe Gerd oesi2 Timbocito Str0lch Travelix PaulW gele fkreuzer w1ls0n Crisscross Mitmog Eric904 Ravennaghia a_tatscho Ozeaner Rikus Bertram-der-Bulli scheppertonne Atze Thosch Häuptling Blueslineuwe Afrimi AP2020 schabot brezli wobie Elmex78 Nimbus.2 miti11 alexo msk patseeu Hyperion Jspi toyo78 truebulli alexw Kaoudrob derDicke toulouse Hoffe +93 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.