Zum Inhalt springen

Campinglaterne

Abenteuerlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für die kommenden Ausflüge und Urlaube mit dem California. Ich habe mir ein More-Trick-Pony vorgestellt und deshalb soll es Campinglaterne sein, da man sie sowohl aufstellen, z.B. an der Markise aufhängen als auch mitnehmen kann. Sie soll wiederaufladbar sein und gerne z.B. als Powerbank funktionieren. Optional ist eine solar-basierte Wiederaufladbarkeit. 

Habt ihr Empfehlungen?

P.S. Ich suche auch eine schöne Lichterkette, dafür auch gerne Empfehlungen

Liebe Grüße in die Cali-Welt 😃

Hallo

Ich habe 3 Produkte von Luci Light.

Die Lichterkette finde ich persönlich genial. 

Ich habe diese Variante mit nur weissem Licht, da ich farbig nicht so mag. 

In einer Minute an der Markise montiert. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolute Zustimmung. Luci hat auch bei uns ein dauerhaftes Zuhause gefunden.

Die Luci-Lichterkette (einfarbig) haben wir auch. Über Solar aufladbar, als Powerbank zu nutzen, und wahlweise als Lichterkette oder auch auf dem Tisch liegend als "Laterne". Gab es neulich mal für 45 Euro bei Decathlon - aktuell aber offenbar fast überall ausverkauft.

Achtung, es wird teilweise noch die alte Version mit USB-Stecker am Ende der Lichterkette verkauft! Die neue/aktuelle Version hat am Kettenende einen Plastikhaken, und den Ladeanschluss direkt am Gehäuse.

Bearbeitet von yps77
Typo

Wir haben ein paar Produkte von Biolight. Sehr variabel und mit der Baselight auch über Bluetooth dimmbar...

Wir verwenden eine Luci Solar bunt und fürs abendliche Ambiente gerne die UCO Kerzenleuchte.
Ich mag den Kerzenschein zum Dämmerschoppen. 

Viele Grüße 

Matthias

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch! 😁

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus…

…wir haben uns seinerzeit für die „Olight Olatern Mini“ entschieden.

Zwei Leuchtmittel liegen der Akku-Lampe bei:

Einmal „helles und weißes“ Licht und „gemütliches Flackerlicht“…

Einmal geladen bietet uns die Lampe dutzende Stunden Gemütlichkeit… 

…einzig die „Powerbank-Funktion“ bietet diese Lampe nicht.

so long,

schlossi

Romantisch 🥰 aber sag bitte, was ist das für ein Körbchen am Haken neben dem Gurt?

Hallo Bebbi

Keine Ahnung, wo ich dieses gekauft habe. Gibt aber verschiedene Ausführungen. Einfach unter Hängekörbchen googeln.

Muss aber während der Fahrt weg, da es die Sicht Seitenblick stört.

Grüsse

Nicole

Wir haben diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kann gemütliches Schummerlicht oder auch heller leuchten.

Licht ist angenehm warmweiß. 

Ansonsten noch ne Solar-Lichterkette von Ikea.

Und seit ein paar Wochen noch sowas:

Bearbeitet von tonitest

Und hier ist die  beschriebene Laterne von Tchibo im Einsatz….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für eure ganzen Empfehlungen, großartige Hilfe bei der Auswahl!
Ich habe mich jetzt für Mpowerd Luci Solar Color String Light als Lichterkette und für Biolite Alpenglow Latern 500 als Laterne entschieden. Einzig die Solarfunktion fehlt jetzt bei der Biolite-Laterne. 

Korrigiere: Als Laterne ist es das Mpowerd Luci Base Light geworden. Solarfunktion, USB-Aufladbar, Powerbank, warmes Licht, 360 lm und ich finde extrem leicht mit 286 g. Ich bin gespannt und werde von beidem berichten 😃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Greekfan PaulchenGC MarKe11 enhuber Franio schniktus Aurora2023 Zabaione infonaut tempi62 trogganon goodcop e-deprie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.