Zum Inhalt springen

Bo-Camp Copa Rio Comfort: Haltbarkeit

Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

daß die og. Stühle in die Heckklappe passen, ist bekannt, siehe kurz aufflammenden Fred kürzlich. Hier aber mal ein Wort zur Qualität.

Wir sind 174/71 und 168/<zensiert, aber nicht mehr kg 😁>, die Stühle sind jetzt glaube ich im 3. Jahr, aber machen's nicht mehr lang. Die Lehne wird immer flacher. Ok, wir lümmeln schon mal gerne, aber das sollten sie schon abkönnen. Länger! Der Anschlag ist das Problem. Mal das Rohr, mal das "Fangblech", mal beides. Man könnte da vielleicht was improvisieren, aber doll ist das nicht.

Freier Stand:

20230716_112041.thumb.jpg.8d06c4274327a207ebad21fb90de0d4d.jpg

Und hier das Gelenk:
20230716_112019.thumb.jpg.73ff4400d706401ff6458c603127b6b9.jpg

20230716_112153.thumb.jpg.ff599d46b0304eb36d87ffdc013096ff.jpg

20230716_112118.thumb.jpg.c3a826b038e8f1037797544447077e9d.jpg

Bearbeitet von Zeebulon
  • Mag ich 3
  • Danke 1

Meine haben im letzten Jahr 3 Wochen Norwegen nicht durchgehalten!

M.M. Einfach Schrott die Dinger!

Diesen Fred hatte ich trotz Suchen komischerweise nicht gefunden. Ok, mein Symptom = dein Symptom, und dein Befund = mein Befund.

Nachtrag: der wunde Punkt ist ja der Anschlag des Lehnenteils. Hier könnte ein 3D-gedruckter "Stopfen" helfen. Werde mal nach Quellen suchen.

Bearbeitet von Zeebulon
nachtrag

Ok, bin auch noch eine andere Gewichtsklasse 194/100! Da haben sie halte schneller aufgegeben. 🙂

Dagegen sind ja die Calistühle wirklich stabil...

Ich (190/100) habe es in 16 Jahren Cali noch nicht geschafft einen Stuhl zum Aufgeben zu bewegen.

Lediglich verlorene Schrauben am Gelenk und Stopfen an den Nieten der Querstreben sind zu beklagen.

Den Reparatursatz fürs Gelenk (12.- Euro) habe ich seither im Besteckkasten liegen. Falls ich ihn nicht selbst benötige kann man evtl. jemandem anderen damit aus der Not helfen.

Gruß T2-Fahrer

Irgendwie komisch, einen Thread aufzumachen, um auf die miese Qualität der BoCamp hinzuweisen... 😊

Aber nun gut... Hier meine Erfahrung 191cm/100kg-Klasse:

Der VW Originalstuhl war nach zwei Jahren mitten im Urlaub kaputt. Ersatz lag um die 100€.

Der BoCamp begleitet uns nunmehr vier Jahre, ist leichter, bequemer (bei meiner Größe) und kostet 40€ ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Was ist denn daran komisch wenn  jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und dies dann hier mitteilt?

Wer andere Erfahrungen damit hat,

kann dies ja auch kundtun.

Dafür ist ein Forum ja da, um sich da auszutauschen.

Meine Calisessel haben jedenfalls seit nunmehr 15 Jahren all meine Aktivitäten klaglos überstanden.👍

gutbestuhlte Grüße,

Stephan

Unsere Bo‘s Sind jetzt auch gut 5 Jahre alt und halten perfekt. Finde die viel bequemer und haltbarer als die originalen. 

Bequemer sind sie, darum haben wir uns ja auch diesbezüglich verändert gehabt.

Mein BoCamp ist auch von mieser Qualität. 

Ich, 191 cm/94 Kg, besaß den Stuhl knapp drei Jahre und die Naht im vorderen Bereich der Sitzfläche löste sich zunehmend auf, sodass der Stuhl vor kurzem ausgesondert wurde.

Ersatz kommt dann von einem anderen Anbieter. 

Und ist die Vorgabe dann auch wieder, dass sie wie die Originalen in die Heckklappe passen? Wenn ja: was hast du dann im Auge?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Heckklappe sind und bleiben die originalen Stühle für meine beiden Damen, denn sie meinen, dass diese Stühle bequem sind. Der dritte Stuhl ist nur für mich und da werde ich wohl mal zu Berger fahren und ein Probesitzen veranstalten. 

Ok, danke!

Ganz schön schwere Jungs hier!

Vielleicht ab und zu mal ne Stunde laufen gehen statt im Stuhl abhängen 😛 :undwech:

Gruß Mark (194/90) mit intakten Bocamps

Was meinst Du wohl, wieviel Fahrrad ich fahre und wieviel Sport ich mache?

Aber die gute Marabou-Schokolade vom Scandlines-Bordershop schmeckt einfach zu gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

SierraBravo Calilover6.1 B-Team Aurelien73 Calibear
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.