digger Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ist mein erster Post hier, obwohl ich schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser bin. Seit drei Monaten sind wir stolze Comfortliner und waren gerade drei Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs. Auf einer abgelegenen Bergstraße in den Pyrenäen passierte dann das hier: Ich mußte spontan an die Diskussionen denken, die wir vor der Bestellung mit Händlern und Freunden zum Thema "Vollwertiges Ersatzrad oder Tire Mobility Set?" hatten. Grundtenor: "Wer hat im 21. Jahrhundert denn schon noch Reifenpannen?", bzw. "In Zeiten von Handyempfang auch in den abgelegensten Regionen braucht kein Mensch mehr ein Ersatzrad mit sich rumzukarren". Wären wir nur mit Tire Mobility Set ausgestattet gewesen, wäre schnell mal ein kompletter Urlaubstag draufgegangen. So jedoch haben wir das Problem in 20 Minuten folgendermaßen gelöst: Gestern beim Reifenhändler offenbarte sich dann das ganze Ausmaß der Katastrophe: Mein Fazit: Vollwertiges Ersatzrad, und nichts anderes! :] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Servus digger, ich bin da ganz und gar Deiner Meinung! In 4,5 Jahren hatte ich 2 komplett platte Reifen. Die Karkasse war jeweils völlig hinüber. Da war ich jedes Mal sehr froh über mein vollwertiges Ersatzrad. Viele Grüße aus Meran Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, ohne vollwertiges Ersatzrad ... das geht ja gar nicht ;-)) Und die Luftfahrwerkler mit Notbetankungsanschluß (Serie bei Goldschmitt) brauchen zusätzlich den TireFit Kompressor ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, ich habe zwar noch keinen Cali aber es stand von anfang an fest, nur mit vollwertigen Ersatzrad. MfG larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, ich hätt mal ein Bitte an die Tirefit Freunde ... Ich bräucht Fotos von der Ablagebox in welcher der Luftkompressor und das Reifendichtmittel untergebracht sind (wenn's geht mit den Maßen der Ablagebox) und vom Kompressor selbst ... wär echt nett Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo. Box:27 x 24 cm (Habe nur noch eine Seite) Kompressor: 15 x 16 x 6 cm Soll ich dir das zum 18. Augsburger Treffen mitbringen? Dann kannst du dir das ansehen. Ansonsten: Ich habe nachgerüstet. Im Falle eines Falles ist es nicht immer möglich einen passenden Reifen zu bekommen. In D vielleicht noch, aber im Rest Europas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, jupp ... wär schön wenn du es mitbringen würdest ... ich bekomme den Cali ja mit zusätzlicher Sitzbankschublade, also ohne Tirefit, benötige das TireFit aber für Notfälle ... einmal für Reifenpannen (sollte das Ersatzrad schon "verbraucht" sein) und dann als Kom- pressor für die Notbetankung des Goldschmitt Luftfahrwerks und wer weiß ... zum Aufblasen von Quietschenten ;-)) ... Ich weiß aber noch nicht wo ich das Unterbringen werde/will ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo Gypsy! Bei mir war das keine richtige Box, sondern nur eine Styroporschale mit Spanngurt. Befestigt in der Druchreiche am Sitz. Da kam man erstens kaum hin und zweitens war die Durchreiche blockiert. Jetzt habe ich die Einzelteile unter dem Beifahrersitz hinter einem dort gspannten Gummistrop. Dadruch klemmen sie ganz an Seite, klappern nicht und es steht eigentlich noch der komplette Platz unter dem Sitz zur Verfügung. Bist du denn an dem kompletten Set interessiert, oder möchtest Du wissen wie groß der Kompressor ist (zur Notbetankung Deines zukünftigen Goldschmitt- LFW)? Falls du genauer Maße möchtest, kann ich gerne messen, aber ich komme erst wieder am Wochenende zum Cali... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, der Dedetto bringt es mit ... wenn noch Fragen offen sind, dann bin ich so frech und komm noch mal auf Dich zu. Neben die Sitzbank geht bei mir nicht (Option: Schublade) Unter den Beifahrersitz geht nicht (Dynaudio und TV) aber ich werd doch ein Plätchen für das Alles finden ... so klein ist der Cali ja nu auch nicht ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ohne Witz... Ich bin mir nicht sicher ob das Reifendichtmittel nicht funktioniert hätte. Es ist ja nicht mit dem Reifenpiot zu vergleichen. Wir reden hier ja über aushärtenden Schaum! Trotzdem und natürlich Selbstverständlich. Ein Reisemobil ohne Ersatzrad ist kein Reisemobil. Es ist dann höchstens eine Zitterpartie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 @Tom, das glaubst du doch nicht im Ernst oder?? Wenn das funktionieren sollte umso besser, ich habe beides an Board! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Nein ich glaube nicht, aber ich will es auch nicht direkt verwerfen! Es ist ja wie gesagt kein Reifenpilotzeugs, sondern richtiger Schaum! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Retriever Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo zusammen, ich bin ein "Neuer" hier im Forum und warte derzeit auf meinen neuen CaliBeach, in der KW 33 bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. bestellt und kommen soll er ca. in der KW 49. Ich hab bei der Bestellung kein richtiges Ersatzrad mitbestellt, denke aber, nach neueren Erfahrungen mit Plattfüßen, gottseidank nicht mit meinem eigenen Fahrzg., dass ein richtiges Ersatzrad schon ganz sinnvoll wäre. Weiß jemand von Euch, ob man das Ersatzrad nachträglich noch, einigermaßen einfach, nachrüsten kann? Ich sag schonmal danke und werde weiter gelassen warten und warten und... Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Retriever! Das geht sogar sehr einfach. Man muss nur die Halterung nachrüsten (lassen) und ein entsprechendes Ersatzrad besorgen. Bei mir hängt ein auf 4mm Restprofil abgefahrenes Winterrad drunter. Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Dadurch brauchte ich nur noch die Felge extra, weil der Winterreifen eh bald fällig gewesen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans-Peter Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 und denkt dran auch den Wagenheber mit nachzurüsten... der ist ja nunmehr nimmer serienmäßig. Wagenheber, Reserveradhalter, Bügel, Schrauben und Distanzhülsen kosten zusammen soviel wie das ab Werk mitbestellte Ersatzrad ;( Das Tire Set hat auch seine Berechtigung: die Pumpe kann mal Helferchen spielen für Schleicher anderer Verkehrsteilnehmer oder leere Schubkarrenbereifung.... gruss Hans-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
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