w.lindorfer Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Beim tanken fast voll, floss plötzlich unter dem Auto ca. 1 Liter Diesel ab. Beim zweiten Mal tanken wieder das gleiche. Heute war ich in der VW-Werkstatt und die sagten mir das der Dieseltank zerbissen ist. Vollkasko bezahlt Schaden. (Kosten ca. 1.100 €) aber ein Selbstbehalt ist halt zu zahlen. Ich muss nun überlegen, was ich gegen Tierbisse machen, kann. Willy, 12.07.2023 Öberösterreich Ich werde ein Foto vom zerbissenen Dieseltank einfügen(sobald es möglich ist) Bearbeitet 12. Juli 2023 von w.lindorfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aus meiner Sicht ist das kein Vollkasko- sondern ein Teilkaskoschaden und folglich dürfte es auch keine Rückstufung bei der Schadensfreiheitsklasse geben. Mich wundert, dass Marder dazu physikalisch in der Lage sein sollen, den Tank (und nicht irgendwelche Schläuche da dran) zu zerbeißen. Wenn die Beißstelle nicht im Motorraum ist, kann man da selbst mit den üblichen Schutzmaßnahmen wie den Schockplatten eher wenig ausrichten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.