CaliGypsy Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo, könnte bitte mal jemand die Getriebeübersetzung für die Gänge R/1-6(7) für's 7DSG und 6SG des T5.2 hier einstellen, oder einen Link zur gesuchten Info einstellen ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 soweit ich weis ist R 1-6 gleich und nur der 7 ist beim DSG zusätzlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Servus, streng genommen bräuchte man noch die Übersetzungen der Achsgetriebe (Differentiale), um eine finale Aussage treffen zu können. Es wäre nämlich zumindest denkbar, dass man dem DSG noch eine etwas längere Übersetzung zumutet, da hier der Automat sehr schnell zurückschalten kann. VG CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo, bei meinem neuen Dicken mit 4-Motion und 7DSG ist die PR Nummer "0ZN": "Getriebeübersetzung, lang" Serien- ausstattung ... ist "0ZN" auch Standard bei 6SG ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Die PR-Nummer sagt gar nichts über die Getriebeübersetzung aus. Die wird nur benötigt, um verschiedene Übersetzungen zu steuern wie z.B. beim 84kW, den es als BM mit langer und als BMT mit "normaler" Getriebeübersetzung gibt. D.h., wenn der DSG 0ZN als PR-Nr hat und der 6G auch, dann muss die Übersetzung nicht identisch sein, geht ja auch technisch gar nicht. Die Getriebeübersetzung steht übrigens im CoC-Papier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, danke ... also sind die Übersetzungen nicht identisch. Ob die Abweichungen nun marginal, oder signifikant sind, das bleibt erst einmal offen. Werft ihr 7DSG und 6SGler mal bitte einen Blick in Eure COC Papiere und stellt die Info hier ein ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, und wenn ich noch 5x drüberlese: Im COC Papier meines Cali steht nix von Getriebeübersetzung. Lt. Auftragsbestätigung habe ich ein "OZN Getriebeübersetzung lang". @Gypsi: Wenn Dir das was hilft, schick ich Dir mein COC Papierl gescannt als PDF per PN. Gruß, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, jupp ... würde mich über COC freuen ... vielleicht finde ich's ja ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Gypsi, ... ich hab Dir ne PN geschickt. Servus, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Steht unter Ziffer 29 nicht die Übersetzung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ... 29 ist Höchstgeschwinidigkeit. Zumindest bei der COC von VW meines Calis. Ich habe auch noch ein COC Papierl von einem BMW zu Hand: Dort ist 29 tatsächlich die Übersetzung. Gruß, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich hab's bei meinem (allerdings ja ein Österreicher) auch nicht mehr gefunden ... VG CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, dann gibts wohl unterschiedliche CÖClis ... da hab ich was in dunkler Erinnerung ... namentlich, dass sich da was geändert habe ... von wegen Daten die einst in der COC aufgeführt sein mußten und dann ersatzlos entfielen, oder ist das ein Déjà Vue, Sans Vue ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garfield2 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, das COC Papierl hat sich wohl in 2009 geändert: Siehe: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link evtl. abtippen - ich krieg den nicht besser rein... Der Zungen-Heine soll richtig DOPPELPUNKTPDF sein Gruß, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, immer dieses blöde hmtl ;-)) War es also doch kein Anfall von Altzheimer ... weshalb wir jetzt wieder bei A wie Anfang sind ... bei der Frage nach den Getriebeübersetzungen für R, 1-6(7) für's 6SG und 7DSG ...´ Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.