Zum Inhalt springen

Festgefahren, und nun?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich ist das mal richtig.

Man sollte es aber einordnen und insbesondere die Todesfälle hinterfragen.

Saßen die Opfer im ziehenden Fahrzeug? Oder standen sie zwischen den Fahrzeugen in der "Flugbahn"?

War das Bergeseil beschwert oder anders gesichert, um eben die Gefahren durch ein Versagen der Bergevorrichtung zu minimieren?

Wie tief steckte das zu bergende Fahrzeug drin? Kommt da ein GC680 überhaupt hin?

War es ein Jeep mit 40" Reifen und 10" Bodylift, bei dem die AHK entsprechend >30 cm tiefer gelegt war und somit beim Bergen ein riesiges Biegemoment ertragen musste?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Gerric schniktus Paul2 DUNKELWALD Bizzaru
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.