Zum Inhalt springen

Markisenstange

Aloisius

Empfohlene BeitrÀge

Servus zusammen,

bei mir wurde das Unterteil einer Markisenstange (das Auszugselement) verbogen 🙈. LĂ€sst sich nur noch mit schierer Gewalt ein-und rausschieben. Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung, wie und ob man das austauschen kann? 
Danke schon mal fĂŒr eure MĂŒhe.

beste GrĂŒĂŸe 

Kurt 

Moin, 

da wĂ€re jetzt erstmal die Frage, was fĂŒr eine Markise Du hast. FĂŒr die Original Markise ab Werk gibt es im Netz (ich meine u.a. bei Camping Wagner) sĂ€mtliche Teile als Ersatzteil und auch die dazugehörigen Zeichnungen der einzelnen Teile. 

Servus Portnoy,

danke fĂŒr deinen Hinweis. Das ist mal ne schöne Nachricht. Das hat jetzt meinen Urlaub gerettet😀. Es ist die originale Markise ab Werk. Welche weiß nicht, hat mich nie sonderlich interessiert🙈. Muss jetzt mal recherchieren.

Beste GrĂŒĂŸe 

Kurt 

Es ist dann die Thule Omnistore 5102... damit ist auch der nĂ€chste Urlaub gerettet 😂

Super. Danke👍😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Hatte ich auch schon mal...der Hund hatte sich mit der Leine drumgewickelt und meinte dann einem Anderen hinterher rennen zu mĂŒssen.🙄

Eigentlich lÀsst sich so eine verbogene Stange aber wieder sehr gut gerade richten, bei mir ging das ganz prima und es flutschte dann wieder einwandfrei.

Einfach das Unterteil der StĂŒtze herausnehmen und dann sorgfĂ€ltig wieder gerade richten.

Am besten geht das auf einer ebenen FlÀche (Tischplatte).

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor du eine Neue kaufst.

geradegebogene GrĂŒsse,

Stephan

bei mir das gleiche 🙂 kriegt man die StĂŒtze denn einfach demontiert? hab mich noch nicht rangetraut und lebe seit einigen Monaten mit einer sehr schwergĂ€ngigen linken StĂŒtze 😕

Als unser T6.1 nagelneu war, war unser Wauzi bei der ersten Übernachtung so aus dem HĂ€uschen, dass wir seitdem ebenfalls eine individualisierte StĂŒtze haben. DafĂŒr klappert jetzt nichts mehr im Kasten, so stramm wie das sitzt
 😋

Bearbeitet von T6b

. Ich sehe schon,nicht die Stangen sind das hauptsĂ€chliche Problem sonder die Wauzis😎🐕

dann musst dran denken unsere Fellnasen fern zu halten đŸŸ

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Haha, so isses...meine Lösung....Multianker, statt Markise am Boden festnageln:😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

wauzikompatible GrĂŒsse,

Stephan

hab es gerade auf dem Bild gesehen
 sind das die „Multianker“ also diese riesensaugnĂ€pfe oder was immer du da auf der TĂŒr hast als StĂŒtzfussbasis ?

Das sieht nach genial ich will das auch haben aus 😉
.

Hast du da eine Tip fĂŒr mich
. ach nein natĂŒrlich einen Tip fĂŒr die wauzis 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

Ja das sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

,absolut Wauzifreundliche Markisenbefestigung.

Es gibt darĂŒber auch schon etliche BeitrĂ€ge hier im Forum.

Aber hier ging es ja um die FĂ€lle, wo es bereits zu spĂ€t ist, also die verbogenen Stangen....😁

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan 

vielen Dank fĂŒr deinen Tip und Link 

Ich bin ja zumindest noch Cali Neuling da konnte ich mich noch gar nicht durchs Board schmökern 📖

Zum GlĂŒck ist Berger ganz in der NĂ€he und ich hab was zum basteln fĂŒrs Wochenende 

viele GrĂŒĂŸe Wolfgang 

Mach Lackshutzfolie unter die Multianker 😉

Auch fĂŒr diesen Tip vielen Dank 

ich hab zum GlĂŒck noch einen großen Rest transparente lackschutzfolie 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Speleo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.