Zum Inhalt springen

VW Grand California 680 vs. Hobby Maxia Van 680 ET

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, zur Aussage von Mr. Maison: der Innenspiegel ist nicht Pflicht. Bei Mercedes kannst Du ihn sogar rauskonfigurieren. 
Und allgemein zu Hobby Schaut mal gerne hinter die Kulissen. Ich selber habe einen Wohnwagen von denen und der ist gelinde gesagt zusammengebastelt. Da werden Winkel zu „Flachstahl“ umgearbeitet, Schrauben gekürzt und unterschiedliche Schrauben Arten bei identischen Befestigungspunkten. Der Kabelplan passt nicht zur realen Verkabelung und und und. Ich glaube nicht, dass Hobby bei den Vans besser arbeitet.

Und nun das persönliche Thema 😬 Gerade das kühle Ambiente war für uns ein Kaufargument. Wir mögen null den „ Gelsenkirchener Barock“. Als Beispiel mal ein Bild von unserem Hobby angehängt, da gibt es nur noch wenig Holz.
Und fehlendes LED Licht ist für mich ein absolutes Sicherheits Thema. Meine Augen und Reaktionen werden im Alter nicht besser und da war für uns LED Licht, Automatik und Abstandsregeltempomat Pflicht.

Gruß

Torsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir absolut Recht! Zumal LED-Licht und DSG-Getriebe im PKW-Segment fast schon Serie sind.

Grüße von der anderen Rheinseite 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe mir die auch im GC nachgerüstet, der Spiegel stört nicht. allerdings sollte man keine Kopf/Seitenairbags verbaut haben. Die Verdunkelung ist aber ansonsten richtig geil

Nein,

Ein Innenspiegel ist, selbst wenn man damit etwas sehen könnte, nicht zwingend erforderlich… vorausgesetzt es gibt zwei Außenspiegel.

Welche der beiden Varianten hast du denn?

680

ehrlich gesagt: ich kenne nur die Variante der Firma Remis, nennt sich REMIfront. ich habe sie selbst montiert, super einfach

Bearbeitet von dextroaktiv
Nachtrag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 180 Mitgliedern gesehen

Xando UserUnknown VWFan Gerric Kerkn Korsalke Q-mo Grandcal Eric600 Hexemer Hayabusa bustrip Bart7974 Kalli-Camper apfelquark feivel BulliHirsch ISbaer markusBu billeralf Quentin_van_Huissmann califranjo Nijacalifor Schachnomade nilstarge born2rock Reise23 Rocky-biker Traeger CaliNero RvD. Halidohopi Muivid MikeB CaliUli Keith. Jerawi SunLover Humbucker Splintogco Schwester-C Nasch Kai184 schniktus JTT LuckyLook Artc88 kermit231 moe123 Trav Loong LoewsKurve bpunktm przemmko Galex300 Dexter ZachDi Sternie RonnyGC Semmel200 surf321 Jan12 Bulligonzo Ekki-Hamburg Elba1997 Michlz B.Liechti MD_998 Fearce T4-Diebstahl Laercio breuermo Kleber _FKO nick0297jan jeanpouet2 GC-Freund Slowmover Obersulm aderci Moasta Flanders Berfuc Xavier Mifoss20 TheJanno Back_To_Bus callilui MarioRS Bauer-Alt dextroaktiv ALFornia Troutrunner andre1601 AndreGC680 Emmental SpeedyDresden n.t5 mr.maison Rockiebal +80 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.