Zum Inhalt springen

Gästezimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da wir viel an den heimischen Seen tauchen gehen und dazu immer viel Krempel mitschleppen müssen, ist unser 3,5to. Cali sicher jedes Mal deutlich über der zulässigen Zuladung. Hinzu kommt, dass wir mittlerweile mit Hund und zwei Katzen unterwegs sind und damit das Platzangebot noch begrenzter wird. Darum haben wir uns für einen Anhänger entschieden. Vor einigen Wochen sind wir bei Kleinanzeigen auf einen 20 Jahre alten Westfalia mit GFK-Deckel gestoßen. Zustand war gut, Preis noch besser. Mit dem nächsten Satz Reifen kann ich dann sogar noch die 100er Zulassung erwirken

grafik.thumb.png.eeb67c5947e6dc9260c197ec0bbcce5c.png

als ich das Bild so betrachtete, war mir klar, dass der Hänger dringend farblich angepasst werden musste:

grafik.thumb.png.ca4bc3831b5374e06bcf95ec7a026e0a.png

Leider habe ich die Farbe des Raptors nicht zu 100% getroffen, aber finde es jetzt auch nicht so dramatisch

grafik.thumb.png.6db34cf5338f95f2d0cc945a4cf9ba8d.png

jetzt fehlt nur noch ein bisschen Innenausbau, ordentliche Flaschenbefestigung, Ordnungssystem usw. aber das muss auch etwas aus der Praxis heraus wachsen

grafik.thumb.png.e41c1d998a2ba9ede45997101bfc8326.png

Endlich das Platz- und Gewichtsproblem im Camper gelöst. Und wenn wir nicht zum Tauchen gehen, haben wir halt ein Gästezimmer 😃 Hierzu kommt oben in den Deckel noch ein Zeltstoff, den man bei geöffnetem Deckel nach unten ausrollen und über den Hänger spannen kann, die Idee angelehnt an einen Zeltanhänger. Nur mit Strom und Licht. Wenn die Gäste sehr willkommen sind, kann man noch über einen "Eimer" reden 🤣

grafik.thumb.png.fcc0a106823718f38159e467736e5f13.png

Im Idealfall schaffe ich es noch, dass die Dauerstromversorgung der AHK-Dose nicht über die Starter-, sondern über die Aufbaubatterie läuft. So oder so denke ich aber noch über eine kleine über Pin10 der AHK-Dose angeschlossene Batterie im Hänger nach, über die das Licht und die 12v Dose dann auch im abgekuppelten Zustand versorgt werden kann.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!

• Mag ich 2
  • Haha 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!
Das mache ich dann, wenn neue Reifen drauf kommen, dann werden sie gleich gesandelt und gepulvert. 😁

Bearbeitet von Grzegorz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

OnTheRoadAgain2019 Bo1848
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.