Zum Inhalt springen

Trenntoilette

CaliforniaT6.1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt gestern das PP bestellt und probiere es erstmal damit. Ist für mich aktuell die günstigste Variante.

Danke an euch für euer Feedback.

Vg Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche hast du bestellt? Nicht jede passt in die Küche, falls du das vorhast. 

Wir haben einen Beach, und ich hab 335 bestellt. 
VG Nicole

Hallo zusammen!

@Hexenkoch

Das PP lässt sich mit überschaubarem finanziellem Aufwand durch den Einsatz der Fa. Flexaport zur Trenntoilette umrüsten.

In diesem Thread kannst Du Dir ein Bild vom Flexaport-Einsatz machen.

Wenn ganz auf Chemie verzichtet werden soll, fallen mir als Zusatz nur bereits erwähnten Bigasan-Kristalle ein, die ich ebenfalls verwende.

Die Kristalle verwende ich bisher auch im Spültank, allerdings in geringerer Dosierung.

Alternativ kann man aber auch Zitronensäure in den Spültank geben.

Mit den geruchsdichten Tüten von Flexaport habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Diese werden mittels Mini-Folienschweißgerät verschlossen und sind sehr robust.

Falls eine direkte Entsorgung nicht möglich sein sollte, kann der Beutel so theoretisch auch mal kurzzeitig im Bulli verbleiben…

Wenn eine direkte Entsorgung möglich ist, kann man natürlich auch günstigere Tüten verwenden und einfach verknoten.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bigsan ist nicht mehr erhältlich, da der Hersteller Dr. Keddo den Geschäftsbetrieb eingestellt hat.

Wir sind auf Solbio umgestiegen. Erfüllt den Zweck genauso, und außerdem duftet das Klo jetzt toll nach Nadelwald (oder Ikea, je nach Assoziation).

• 4 Monate später...

Hallo zusammen,
ich werde auch zum PP335 greifen - aber ich weiß nicht von welche Wanne ihr redet.

Könntet Ihr mir hier bitte einen Hersteller nennen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

PS: Brandrup bietet da PP+Wanne als überteuertes Set an. Man bekommt die Wanne aber auch einzeln.

Bearbeitet von yps77

Wow - Du bist schnell!

Und wow - die wollen 150€ für den Schrankeinsatz und einen Spanngurt.

Ich habe gerade mal geschaut, die einzelne Wanne (lag so bei 60 Euro) scheint vielerorts nicht mehr lieferbar zu sein. Wahrscheinlich Produktion eingestellt wegen Ende des T6.1.

Vielleicht gibt es noch Restbestände. Oder schau mal, ob du hier im Marktplatz eine gebraucht ergattern kannst.

Danke für die Erklärung, würdest Du sagen, dass die Wanne ein Muss ist um den Schrank zu schützen?

Also ein "Muss" ist sie nicht, aber schon gut zu haben.

Uns ist das PP einmal wegen einer kleinen Unachtsamkeit ein bisschen ausgelaufen, da war ich schon froh die Wanne zu haben, die man rausnehmen und einfach reinigen kann.

Außerdem verhindert sie effektiv das Verrutschen während der Fahrt. 

Absolut verzichten kann man auf den Spanngurt (der eh nicht dabei ist, wenn man die Wanne einzeln kauft). Man kann das PP auch ohne ihn gut greifen und vorziehen.

Wir haben uns heute auch das PP 335 gekauft. Die Wanne "solo" scheint es aber leider nicht mehr zu geben. Schade, dass das Teil nur noch als Bundle zum Mondpreis verkauft wird.

Einfach ab und zu bei eBay Kleinanzeigen schauen, da hatte ich die für 20€ gebraucht gekauft. 

Beste Grüße 

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 182 Mitgliedern gesehen

VWschaBULLI Bullialarm reinersurfer SierraBravo fkreuzer Kakl62 MaLachML Snowball Suti78 mmurk poldippo koenigju clausb1200 CvBCali heiligsblechli KaptnJoe Bullifan seit Kindertagen Slide140 scouty55 Elgato89 funnyfish25 Velosolex3800 mimo76 Tim_Jochen teverino nick0297jan Zusi2 Stefanbernd zachiator Fämily2+3 schabot ThorstenLu freak226 Reise.Schneider BradPotato yps77 Piero kayuwe danaryo ED25 gigi_igig ktmchris metty987 Soja1980 robin88 Urlauber80 caliocean6.1 GruenNdB chris85la noahgautschi Ozeaner Nikopolde Thosch Unbekannter günni_ms Schuli eimsbush Buana HolCo mpx602 Mike07 Startlinetdi Eric904 patttmannn Propellerklause T2-Fahrer Schattenpark3r classicline2009 Blueslineuwe Schimmic Califox21 pjotrowicz JeffreyAtkins aderci GerSchi Almroad Murphy14 Californiger Horst_Beach Xaversonne MrHomn derDicke rolvos Cadde Elbe Adddi Hyperion Lagodi DonPellegrino wgrf Blacky78 AP2020 Toby-e36 p.eter Matze14612 wobie Calilover6.1 Radkäppchen magicrunman Muli +82 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.