Zum Inhalt springen

Trenntoilette

CaliforniaT6.1

Empfohlene Beiträge

@ono99

ich habe mir an Black Friday (20 % Rabatt) zuerst ein Evo M in Anthrazit gekauft und war mit den Schlieren in der Plastikoberfläche nicht einverstanden und habe es zurück gegeben. Auch die etwas scharfen Grade kann ich nach vollziehen.

Habe dann ein Evo in L und Weiß gekauft. Dort gibt es keine Farbschlieren. Die Deckel und Verschlüsse waren bei mir an beiden Evo sauber aufsitzend und funktionierten einwandfrei. Ich hatte direkt bei Trelino gekauft.

Die Qualität entspricht meiner Meinung nach nicht den aufgerufenen Verkaufspreisen und sollte im Detail eigentlich makellos sein. 

• 5 Monate später...

Hallo lieben Bulli Gemeinde,

ich habe schon seid langen über ein stilles Örtchen im Bulli nachgedacht.

Es soll nur für das kleine Geschäft genutzt werden, hauptsächlich am Abend oder in der Nacht, wenn man nicht nochmal den Camper verlassen möchte. Ich plane aktuell auch mal ein Wintercamping 😇.
Ich habe kein Problem, den Kanister am nächsten Tag mit zur Toilette zu nehmen. Auch wir sind zu mind. 90% auf Campingplätzen unterwegs.

Mich schrecken aktuell die Preise von TTT ab, die Boxio nimmt mir zuviel Platz im Bus weg, dem Porta Potti wird nach gesagt „geht auch ohne Chemie“ bestimmt, aber der große Tank wird mit Wasser gespült somit entstehen ja Gerüche. Ok ich kann auch Ohne Spülen die Toilette nutzen. 
Wie ist das dann mit der Reinigung?

Wenn jemand den PP ohne Chemie nur fürs Kl. Geschäft nutzt, wäre ich froh über eine Rückmeldung.

Danke für eure Hilfe,

Nicole

Wenn‘s nur für das kleine Geschäft sein soll, vielleicht mal Camping Urinal googeln.

… anstatt so einen Riesentopf für fast nix mitzuschleppen?

Danke, darüber habe ich auch schon überlegt,

aber das ist mir (vor allem bei den Kindern) etwas zu fummelig. Und die Gefahr zu groß, dass was daneben geht.

VG Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen die Porta Potti 335 mit Flexaport Einsatz. Wir können damit trennen oder für die Nacht nur für Wasser lassen nutzen. Wir spülen mit Wasser, da riecht nix. Du kannst dem Spülwasser ja was beimischen. 

Für uns die günstigste und beste Möglichkeit. 

Beste Grüße aus Holland.

Stefan 

Vor allem mit Kinder der Vorteil 5l Fassungsvermögen für den Urintank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole

Wir haben umgestellt und lassen im PP345 von 2008 seit einiger Zeit die Bigsan Kristalle und auch das Spülwasser weg. Für das gr. Geschäft gibt es ein Flexaport,  wurde aber noch nicht gebraucht. "Gespült" wird mit Zitronensäure/Wasser aus der Sprühflasche. Alle zwei Tage wird geleert. Funtioniert für uns und ich muss nicht das Spülwasser rumtragen.

HG Roland

Wo hast du den das Spülwasser hingetragen. Bleibt deine Porta nicht im Bus? 

Danke euch für die Ratschläge,

Roland meinte bestimmt rumfahren 😋.

Dann werde ich mal schauen, dass ich mir so nen Zwerg noch besorge vor dem Winter🤪

vg Nicole

Rieht es denn, wenn es ein Tag steht?

Das Spülwasser landet letztendlich in dem Behälter, den du ausleeren musst.....🤢

Das Spülwasser trage ich mit dem PP in den Bus und dann im unteren Bahälter zusammen mit dem ... zur Entsorgung. Das entfällt beides.

Es riecht nicht, das ist ja das Prinzip der Trenntoilette.

Wir nutzen eine (leider echt teure) Trockentrenntoilette nur fürs kleine Geschäft. Das ist letztlich im Prinzip dann dasselbe wie dein Portapotti ohne Chemie. In den Urintank kommt nach dem Ausleeren stets ein Drittelliter billiger Haushaltsessig, das riecht dann auch bei hohen Temperaturen maximal nach ein wenig Essig, aber nicht nach Urin.

Wir nutzen hier in Holland gerade das PP nur für klein in der Nacht, da der Bauernhof hier ein WC hat. 

Hol dir das PP. Ist die beste Möglichkeit, die du variabel nutzen kannst.

Beste Grüße 

Stefan 

Hallo,

ich habe die Trobolo Wanda (leider auch nicht billig) und bin sehr zufrieden. Sie passt in den rechten Küchenschrank und nachts zwischen Bett und Beifahrersitz. 

Es riecht gar nichts.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 252 Mitgliedern gesehen

Piranha7 Velosolex3800 WestBW Fiss_jr sloe Greekfan califonsi Bobaedd Lagerbier Eugen100 Zusi2 steffenld sOli4 lightec whale Zazu-Hans Gratzl cago_de NomenNescio Zauncamper Lindner franz55 Callinichda LupoBavarese Campingfan Netzprofi JanGustav12 voelligahnungslos fkreuzer Backspin65 wobie Winter2004 MrHomn Unbekannter Wurstbrot nettemario jrohh SabMat wiwido01 giarra86 Clau85 ikaruz02 XChrisX youngbulli adani knuffle Musicfan gruuni alder micky637 dannysum Zarete pjotrowicz Jurko Bullialarm jokuc Holgi993 Fabi696 nick0297jan Tomzak Calidriver MrBiochip StefanW FelixOutThere mb0610 Piero Joe SierraBravo yps77 PBCH Zabaione Reno66 Robs83 Manu92 Janin leomann Beaker matyo krümmel Timbocito magicrunman Friesenfrauke Currywurst MonteGero nofraghein StefanM Heinaeken CCSM54340 pao1o Propellerklause ktmchris Fram KlausH. Stev Slide140 bootsmann00 toffifex Hexenkoch Lexter mbmz +152 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.