Zum Inhalt springen

Fenstertasche 50 Grad Nord / VanEquip für Coast/Ocean T6.1

Christian23

Empfohlene Beiträge

allo Freunde, 

ich habe schon einiges zum Thema Fenstertasche gelesen bzw. Youtube konsultiert.

Nachdem ich nun bei 50 Grad Nord gesehen habe, dass dort Fenstertaschen vom Partner Vanequip verkauft bzw. von 50 Grad beworben werden, habe ich dort bestellt.

Obwohl ich extra das Modell für Coast/Ocean bestellt habe und auch damit geworben wird, dass dieses schmäler ist um die 2er Bank ohne Probleme bzw. anstreifen an der Tasche verschoben werden kann ist das Ergebnis leider ziemlich ernüchternd.

Die Tasche ist noch unbeladen, streift aber merk- und hörbar an der Rückenlehne der 2er Bank - man merkt wie der Einlegeboden der Tasche quasi eingeklemmt wird, auch der Schlüsselanhänger scheuert sehr stark am Stoff der Sitzbank.

Ich habe hier im ein paar Bilder von der Montage hochgeladen - vl. hat jemand auch eine Fenstertasche von Vanequip und kann mir sagen ob

- das "Stand der Technik" ist und es offenbar keine Tasche gibt die wirklich nicht streift an der 2er Bank

- ich die Tasche vl. falsch montiert habe

- die Falsche Tasche erhalten habe

PS: ich habe auch beim Hersteller rückgefragt, kann aber nicht abschätzen wann ich dort eine Rückmeldung bekomme und wir fahren übermorgen nach Italien für eine Woche - vl. seid ihr da schneller 😃

Danke euch vorab und LG

Chris

Vanequip1.JPG

Vanequip2.JPG

Vanequip3.JPG

Vanequip4.JPG

Ich habe die Vanessa im Ocean und sie passt perfekt, da streift nichts und die Bank kann ich problemlos nach vorne und hinten schieben

Ich glaube du hast einfach die falsche Tasche bekommen oder bestellt, also die für Multivan/Beach bekommen. 

ich habe die 2016er Vanessa beim Beach 2er Bank. Die soll dort eigentlich nur auf der Fahrerseite passen.

Ich habe mich beholfen indem ich die Kunststoffstreifen=Böden auf der Beifahrerseite herausgezogen habe.

Dann passt es halbwegs. (Ist auch reversibel).

Vielleicht hilft dir das kurzfristig für die Italientour, wenn das bei deiner Vanequip auch funktioniert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. genau das ist der Grund warum ich mir auch die von VanEssa bestellt habe.

Ciao

WillnenCali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin der gleichen Meinung wie Du und @sciononscio.

Habe mir die Taschen von Vanessa auf der free in München angesehen.

Diese sind für die 2er Sitzbank vom Beach schmaler ausgeführt. Wenn der Cali schon da gewesen wäre hätte ich Sie sofort bestellt/mitgenommen.

• 3 Wochen später...

Danke für den Tipp - die Taschen von Vanessa wollte ich auch schon bestellen, aber die sind leider nicht lagernd - oder ständig ausverkauft.

Ich habe mit 50 Grad Nord gesprochen und konnte die Taschen zurücksenden - ein wirklich toller und schneller Kundenservice - mir wurde dort auch noch als Tipp die Taschen von Felleisen genannt - da gibt es ja auch unzählige Varianten - leider optisch im Vergleich zu Vanessa nicht unbedingt der Hit mMn.

Allgemein wäre mir eigentlich eine recht schmale Tasche, welche gar nicht aus der Fensterbucht herausragt am liebsten, da meine Frau das stört, wenn die Tasche zu weit Richtung Bett (also natürlich nur im Schlafmodus) hineinragt. 

Ich probiere jetzt auch noch die Kleiderschrank Regale von Grünthal aus um endlich Ordnung für drei Personen bzw. deren Kleidung zu schaffen. Das ständige herumgeräume in dem riesen Kleiderschrank geht uns schon auf die Nerven (auch wenn wir mittlerweile mit farbigen Packtaschen arbeiten).

Danke euch und LG 

Chris

Ich habe die Fenstertaschen von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Tasche für die Beifahrerseite ist schmaler und die 2er Bank lässt sich dadurch problemlos verschieben. Die Qualität ist top.

Hallo,

das war für uns auch ein wichtiges Kriterium. Wir haben uns die Fenstertasche von Reimo zugelegt. Die passt recht gut in den Fensterausschnitt und steht kaum hervor. Dadurch hat sie natürlich auch weniger Stauraum aber für uns reicht es vollkommen aus.

Wenn die Tasche im Fenster hängt und man kramt ein paar mal drin herum, dann beult sie natürlich auch etwas aus. 

An Stelle der bekannten Schaumstoffklötzchen hat sie an der Oberkante einen durchgehenden Streifen aus Schaumstoff und auf der Außenseite der Fensterplatte fährt man dann halt mit der Reimo - Werbung herum. Aber das machet z.B. Vanessa ja auch.

Gruß Frank

Und wer erklärt jetzt meiner Frau, dass ich eine Vanessa kennenlernen möchte?

Andersherum wird das mit dem Reimo auch nicht besser. Egal . . . Zurück zum Thema.

Gruß Frank, der weder eine Vanessa noch einen Reimo kennt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

Auland PeterA115 Garvin Schallertom Bulli65 AP2020 J_R_S TattooCali whale eaglemountain mallej t6_greenhorn
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.