Zum Inhalt springen

FireQ Gas - Alternative zu Skotti Gasgrill?

ali4020

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

seit 4 Jahren fahren wir mit den Skotti Grill spazieren und haben Ihn bisher nur drei - viermal benutzt.
Meiner Frau ist der Skotti-Grill unsympathisch und ich werde auch nicht warm mit dem Skotti-Grill.

Ich habe dem Skotti-Grill eine Haube, neue Plancha und ein Skotti-Pool spendiert, aber begeistert bin ich immer noch nicht.
Was mich stört: Grillfläche dürfte größer sein, die Reinigung und den Gasbrenner kann man nicht beobachten.

Jetzt bin ich auf den FireQ mit Gas gestoßen. Grillfläche ist ein bisschen größer, den Gasbrenner kann man beobachten,

Im Internet findet man fast gar nichts über den FireQ.

Wer hat Erfahrungen mit den FireQ Gas?

Danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Grill ist es meiner Meinung nach nicht wirklich. Da kann man auch eine Grillplatte/Pfanne auf jeden beliebigen Gaskocher stellen.

• 10 Monate später...

Und gibt es jetzt mehr Erfahrung. Bin Skotti genervt, das würstle machen 20 min -30 min dauert..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde eher vermuten, dass bei deinem Skotti etwas nicht in Ordnung ist. 
Mein Skotti hat soviel Hitze, dass die Würstchen nach 5-10 Minuten schwarz sind, wenn ich ihn nicht runterreguliere. 

Meine Erfahrungen

Der FireQ ist schneller aufgebaut, ist stabiler und lãsst sich selbst beim Grillen ohne Handschuhe transportieren. Dies ist sehr hilfreich wenn der Grill und auf den Wind abgestimmt werden müssen.

Meinen FireQ betreibe ich mit Holz, Kohle und Gas, je nach dem was erlaubt ist und was gerade vorhanden ist.

Bei Holz und Kohle verhält sich der FireQ wie jeder andere Kohlegrill.

Nur dass der FireQ zuerst für Holz und Kohle gebaut wurde und der FireQ selbst bei großer Hitze sich nicht verzieht.

Beim Betrieb des FireQ mit GAS kommt uns die Grillplatte/Pfanne entgegen, da wir viel Fisch und Gemüse grillen.

Beim Skotti hatten wir es in Vergangenheit mit einer STYYL Plancha versucht und sind verzweifelt. 

Selbst Steaks können auf der Grillplatte vom FireQ scharf angebraten werden.

Der Primus Gravity Brenner vom FireQ lässt sich  fein justieren und hat ordentlich Leistung.

Da bei der FireQ Grillplatte nichts runtertropft, gibt es am Boden auch keine Sauerei.

Jetzt zu den Nachteilen vom FireQ:

Mit 8kg ist das Paket schwerer wie der Skotti und durch das mehr an Material treuer wie der Skotti.

Schade dass ich den FireQ erst spät entdeckt habe und mit den Skotti wahrlich Lehrgeld bezahlt habe.

Viele Grüße und schöne Pfingsten 

Albert 

Gleiche Erfahrungen wie ali4020:

Der Skotti bleibt im Keller, der FireQ fährt mit.

Der FireQ kann auch ohne die Grillplatte als zusätzlicher Gaskocher verwendet werden mit seinem Primus Brenner mit einer Leistung von 3500W.

Beste Grüsse,

nemo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

RonnyGC Velosolex3800 Moggele JerryCotton escarabajo FrankManfred bolten starwars richej thomaspoechmann Nikopolde Brooktree schabot schuetzenkoenig marco84 KlausH. ruedigerZ acordis SWIMS MarcR
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.