Zum Inhalt springen

Verbrauch und Öltemperatur des 150kw 4Motion bei 33Grad Sommerhitze und Langstrecke

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Verbrauch unser 6.1 spinnt diesbezüglich komplett, der zeigt Werte an, die passen überhaupt nicht. Hier mal ein Beispiel, wir waren jetzt in Schweden, die Reichweite ging am Ende sogar auf 1990 km. Der Verbrauch lag bei 4,1 L 🤣🤣 

ich habe das maximale einmal getestet und bin 1150 km mit einem Tank gefahren, aber von fahren kann man da nicht mehr reden. In der Regel komme ich hier auf 600-700 km pro Tank. 

warum unser Kombi solche Werte ausspuckt weiß keiner… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch mal meinen Senf hierzu (Cali 6.1 Ocean 204PS DSG)

gerade von einer Italientour zurück, Bully gut bepackt,  gut 2500 km davon geschätzt die Hälfte Autobahn (wo es ging per ACC 110), der Rest Wechsel zwischen platter Poebene und reichlich kurvigen und Höhenmeter-fressenden Strecken über den Appenin. NB: auf den Bergstrecken kam die Öltemperatur (laut Anzeige) locker auf 110 Grad, bei 10 Grad Außentemperatur.

Über die gesamte Strecke 7.56 l/100 km, find ich für ein Fahrzeug mit der Aerodynamik einer Schrankwand nicht schlecht. Wenn ich gleiche Strecken mit 100 - 110 - 120 fahre, dann sehe ich gut welchen Effekt diese Aerodynamik auf den Verbrauch in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit hat.

(fast OT: mit meinem ersten Auto - VW 1300, 44 PS - brauchte ich bei vergleichbarer Fahrweise selten unter 10 l/100 km; insofern: da haben die Motorentechniker doch einiges hinzgelernt...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 219 Mitgliedern gesehen

CaliOvali uschi11 Haa2ee LupoBavarese Bluescreen smoke81 enigma Cali-MD bjoerndd redone Elefant Calumbus highroller02 spezi91 MasterTom BulliBusFamily Mario2u bendicht classicline2009 RoLee henne87 gele Sampo BjoernAusB fringo danbenboss Calicorn Haui3456 Schuli Klaus5 Hias Runtanplan Cool DerBussfahrer GECO Joe cali-fornia KaptnJoe Canislupus GerSchi borz300 vieuxmotard gueni33 Ruedi Bo209 Bullibube19 discuspit Lagodi Fourmotion ppschmitz Palmer01 Bulli65 DonPellegrino Keinbaum Numinis FlyingT noatakriver fkreuzer happymac Jackthehack sOli4 Bergdoktor oceanfrank Semmel200 Bertram-der-Bulli Hyperion GruenNdB Bulligonzo swoosh999 ghostdex Cadde p.eter becker1290 toulouse patseeu Simoncrafar DieselZugvogel msk bebbi1971 esserjo alexw SW4956 Henar idid jrohh snipy CherryBuzz Excalibur Mayareno Schimmic klinzi Greekfan thomasvo NussOnTour Emmental knuffle ASI FrankB Nero3 Sniper-wolf +119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.