Zum Inhalt springen

Grand California 4Motion wieder bestellbar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,
eine gute und eine nicht so gute Nachricht.
Wer von euch mit einem Grand California 4Motion liebäugelt, er ist ab heute wieder bestellbar.
Die schlechtere Nachricht, es wurde eine heftige Preiserhöhung für ab dem 30.06. angekündigt.
Wer eh einen 4Motion bestellen wollte,
sollte mit Vollgas die Sache angehen!

Moin Kultvan,

hast du irgendwelche Erkenntnisse zu den Lieferzeiten für den GC680 4motion.

Mein Van gleicher Spezifikation (Bj 2021) wurde vor zwei Wochen bei einem typischen "ungebremst aufs Stauende Auffahren-Unfall" auf der A1 in einer Baustelle sowohl vorne als auch insbesondere hinten heftig deformiert. Da nicht nur Crafter-Ersatzteile benötigt werden, wird die Reparatur wohl lange Zeit in Anspruch nehmen.

Da ist der Neukauf schon interessant.

Hallo Flatlander,

meine letzte Info (14.06. vom Werk) für Fronttriebler war Einplanung für 3. Q 2023, d.h. gebaut ggf. in 4. Q 2023 oder auf Nummer Sicher 1. Q 2024.

Jetzt müssen wir warten, was die erste Info für den 4Motion hergibt, von Bauchgefühl würde ich 1. Q 2024 sagen.

• 1 Monat später...

Was mich ein bisschen irritiert: auf dem Schweizer Konfigurator ist ein 4-Motion nach wie vor nicht zu konfigurieren. Was mich ärgert: als ich bei VWN Schweiz nachgefragt habe, wieso denn das so sei, kam die Antwort „uns liegen keine Informationen über die 4-Motion Verfügbarkeit in der Schweiz vor“. Ich habe dann nachgefragt, wie lange der Herr in etwa bräuchte, bis die Information vorläge… Die Antwort war wieder dieselbe mit dem Zusatz, dass auch dem Werk keine Informationen vorliegen würden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von ActualProof

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Anderes Land, andere Modellpalette. Wenn man in D fragt, wann endlich der Cali Ocean Liberty verfügbar ist, wird man auch keine andere Antwort bekommen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist jetzt aber ein reichlich abenteuerlicher Vergleich. Selbstverständlich wirst du in dem Fall eine andere Antwort bekommen, nämlich die, dass der Liberty ein Sondermodell für die CH und nie woanders verfügbar war. Mir wurde aber gesagt, dass KEINE Informationen vorliegen. Ich spreche hier von einer Option, die es immer und überall und bei allen Modellen gab und nicht von irgend einer Edition für einen bestimmten Markt. Mein "nicht nachvollziehen" bezieht sich ja auch nicht auf die Tatsache, dass es in verschiedenen Ländern verschiedene Angebote geben kann, sondern darauf, dass man keine klaren Informationen geben kann. Wenn ich die klare Information erhalte, dass keine 4-Motions mehr in die CH mehr eingeführt werden oder erst ab Zeitpunkt X wieder, dann kann ich entsprechend planen. So ist es einfach nur blöd.

Es gab über Jahrzehnte Allrad-Bullis in Österreich. Die ersten (T3) wurden sogar dort gebaut. Auch den T6 gab es dort als 4m. Ich hatte selbst 2 solche als AT-Reimport. Aber wie lange gibt es jetzt schon keine mehr? Seit 2 Jahren?

Bei den Antriebsvarianten ist es genauso wie bei verschiedene Ausstattungsvarianten. Da kann es sein, dass die irgendwann mal aus dem Programm eines Landes genommen werden.

Das ist tatsächlich blöd. Aber das sind vermutlich Informationen, die man bewusst erst zu einem bestimmten Termin kommuniziert. War in D ja auch so, dass die Wiederbestellbarkeit von 4m erst kurz vorher bekannt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Sofasurfer Rocky-biker Wurstblinker Gullewin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.