Zum Inhalt springen

Frischwasseranzeige zeigt falsch an

JanfromSRQ

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu in der Gruppe und habe ein Problem mit meinem neuen GC 680. Nachdem ich den Wartungsdeckel des Frischwassertanks geöffnet und wieder verschlossen habe, zeigt die Anzeige des Displays einen Füllstand von um die 99% an, was nicht stimmen kann. Ich hatte bereits 25% verbraucht, was die Grauwasseranzeige auch bestätigt. Egal wieviel Wasser ich verbrauche. Der Füllstand zeigt fast voll an. Vor dem öffnen des Wartungsdeckels hat die Anzeige perfekt funktioniert.Ich weiß mir aktuell keinen Rat und bin auch hier im Forum nicht fündig geworden. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Gruß aus Göttingen. Jan 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• snuggles

2

• JanfromSRQ

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Füllstand wird per Tankelektrode von Votronic gemessen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aus der Bedienungsanleitung:

"Anzeigeeinheit zeigt immer 100 %:

a. Leitung 4 = Tank-Signal abziehen und gegen Masse halten: Die Anzeige muss „Leer“ anzeigen!

b. Leitung 1 = Batterie-Minus / Masse ist unterbrochen oder hat durch z. B. Lackreste an der Karosserie keinen Kontakt

c. Die isolierte Stabsonde hat Kontakt zum Wasser: Die Silikonkappe ist undicht oder abgefallen, der Überzug der isolierten Stabsonde ist beschädigt"

Kann es sein, dass die Silikonkappe des Messstabs abgefallen ist?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine Hilfe, aber welche Silikonkappe ist gemeint und wo müsste sie sitzen?

Guck dir mal die Zeichnung in dem PDF an. Am Ende des Messstabs ist eine Kappe, ist die vielleicht bei der Reinigung abgefallen? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Mountainbiker Aligre Sloper88 Lolo24 RaPo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.