Zum Inhalt springen

Außendusche California T6.1 Ocean

BerndK

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Fahrzeug California T6.1 Ocean (EZ 09/2022) vor einer Woche von einer Mietwagenfirma gekauft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Außendusche beim Modell Ocean serienmäßig verbaut ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug keine Außendusche installiert ist; bei der Übergabe habe nicht darauf geachtet. Auf Nachfrage beim Händler hat er gessagt, dass das eine Sonderausstattung ist. Stimmt das?

Jawoll. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt so. Das ist eine Mehrausstattung. Im Konfigurator unter „Einbauschrank“, je nach dem welches „Geschränk“ gewählt wird. Zum Beispiel bei mir mit „Bright Oak“ (also helle Eiche) + Außendusche, Aufpreis 2022 so um die 540 € für das Gesamtpaket. Derzeit Aufpreis 565,25 €, laut Konfigurator. Kann sein ab morgen + 3 % (angekündigte Preiserhöhung VWN). 🤷‍♂️

Bearbeitet von nord54

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mir mal die VW Teile zur Nachrüstung zusammengesucht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Zusammenstellen der Teile. Ich habe bisher nur ein Komplettangebot bei Wibutec gefunden. (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

( Wie kommst du zu so günstigen Preisen? Ferner liefert Wibutec keine Einbauanleitung. Es ist zwar das Meiste selbst erklärend aber ich weiß noch nicht wie und wo der Schalter an der Steckdose elektrisch angeschlossen wird. Auf der Wibutec-Seite steht nur der Hinweis: "Der elektrische Anschluss erfolgt im Schrank hinten links - es sind keine Codierungen nötig!". Wie komme ich an die elektrische Verteilung im Schrank hinten links und wo wird dort die Wasserpumpe geschaltet?

Fehlen da nicht noch die elektrischen Teile? Pumpe, Verkabelung, E/A-Schalter, etc.?

Steffen

nur beim edtion ist sie "Serie"

VG

Zur Nachrüstung der Original Dusche gibt es doch schon mindestens einen Thread. 

Dort sind die Teile und Einbauanlleitung zu finden.

Nutzt mal die Suche oben rechts.

• Mag ich 1

Und daher können wir diesen Faden hier dann auch mal schließen.

T2-Fahrer

• Mag ich 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 7 Mitgliedern gesehen

MrBiochip ztrub Calimadi dannysum Nestykiller ChristianCali75 Bembola
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.