Zum Inhalt springen

Reifendruck Turanza 255/45 R18 (Luftdruck)

Empfohlene Beiträge

Da wir ja schon eine Reifenpanne hatten bin ich etwas sensibel geworden, was die Reifen angeht un frage lieber mal nach. 

Ich fand den Cali ziemlich hart im Komfort und hab deshalb heute  den Luftdruck kontrolliert. Auf dem Schild in der Fahrertür steht für meine Reifengrösse (Bridgestone Turanza 255/45 R18) vorne und hinten 3,1 bar (beladen). Unbeladen steht für hinten 2,9 bar. 

Der von VW vor einer Woche gewechselte Reifen hatte 2,9 bar. Die drei Original von VW befüllten (entweder Händler oder VWN) hatten 3,7 bar (Reifen waren kalt). 

Im Handbuch habe ich keine Besonderheiten zum Reifendruck gefunden und gehe deshalb von den Werten auf dem Schild an der Tür aus. Ist das richtig? Warum war da ursprünglich so ein hoher Reifendruck drin? Das waren ja bei warmen Reifen sicher über 4 bar. Wie handhabt Ihr das und welchen Reifendruck fahrt ihr mit vergleichbarem Reifensatz?

Liebe Grüße 

Butschi

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Portnoy

1

• BenBsp

1

• CaliRoma

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe die gleichen Reifen als Sommerreifen und fahre sie mit 3,1/3,2 sowohl vorne als auch hinten und unabhängig ob beladen oder nicht.

Ciao

WillnenCali

3,1-3-2 Sommer wie Winterreifen

Du kannst den Druck auch direkt beim Reifenhersteller erfragen, indem du Modell und Dimensionen schickst und die FIN des Autos. 

Würde mich hier aber an dem Aufkleber orientieren in der Fahrertür

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

Thomas_Hohenzollern I-Van starwars sven70 CRGRacer cmotion renegrees BePla tufftuff Axl_f Winki FestiVan. reveal0711 Planzer selti82 Houndling

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.