Zum Inhalt springen

Einbaupartner VB 4C


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Terranger?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Korrekt - aus diesem Grund meine Aussage Qualität ist nicht abhängig von einem Unternehmen in dieser Branche sondern immer von den die es letztendlich einbauen. Da kann man Glück haben oder auch nicht deswegen kann meiner Meinung der Einbau grundsätzlich bei jedem autorisierten VB Einbaupartner erfolgen. Alle müssen sich an die Einbauvorgaben von VB halten.

Bearbeitet von GECO
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh je..da hab ich wieder was losgetreten :)

(in beide Richtungen..aber dazu gleich mehr).

 

Also Rauscher stand schon bei mir auf der Liste und hatte heute ein langes Telefonat mit ihm.

Angebot von Terrager liegt auch vor:

Hatte ich letztes Jahr im Oktober noch ein Angebot von Goldschmitt über 7,6 TEuro liegt jetzt Terranger "All-In" (Koppelstange HD, Deaktivierungsschalter, Notventile, CAN-Bus, TüV, Auflastung usw...) bei 12,1 TEuro !!

 

Der Einbaupartner "um die Ecke" (weiße Ware) will dagegen "nur" 9,7 TEuro.

 

Und der liebe Herr Rauscher...kommt mir fast so vor wie ein "Heilpraktiker für den Cali":

Am Ende waren wir bei Themen wie zusätzlicher verstärkter Wasserkühler um den AGR-Kühler nicht zu sehr zu belasten wegen den höheren Gewichts der Auflastung (3.400kg), verkürzte Serviceintervalle (der 1. Service gleich nach 2.000km im Neuzustand!), noch bessere Stabi-Set incl. HD-Koppelstange (habe doch serienmäßig schon die verstärkten drinnen?!?) und Motorblock-Endoskopie,

Schutzplatte Unterboden incl. Wattiefenerhöhung (falls man mal vor hat seinen 100TEuro Cali in einer Furt in Island zu versenken) usw..

 

Hörte sich an, als könnte man dort locker 25TEuro oder mehr lassen, dabei will ich doch nur "Auto-Level" und etwas "Auflastung" für unsere Ausrüstung. Mehr nicht, und den Rest regelt doch eh die Werksgarantie sollte was mit dem AGR-Kühler usw. sein...

 

Ich schaue trotzdem mal die nächsten Tage bei Herrn Rauscher vorbei.

 

LG

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den tipp. Ich bekomme den VB4C +30mm nächsten Monat, und bin jetzt dabei den passenden Allrad Felgen und Reifen aus zu suchen. Hast du dabei einen anderen Radsatz einbauen lassen? Wie ist die Erfahrung? Ich frage mich ob Reifengröße 255/55 R18 passt und Mann immer nog mit den Parkhaus modus unter 2m nivielieren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe jetzt das den Ortsname falsch ist. Es ist Almelo 😂

 

Die 255 55 R18 muss glaube ich in combi mit Tacho Anpassung und Lenk Begrenzung. Maximum ist glaube 235 55 R18

 

Link zu diesem Kommentar

255 55 R18 ging bei meinem ohne Tacho Anpassung und Lenkbegrenzung!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliSuse
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist erstaunlich. Der Abrollumfang hat doch ordentlich zugenommen (6,5 bis 7,5 %?) und Dein Tacho zeigt jetzt vermutlich eine geringere Geschwindigkeit an, als Du fährst. Kann es ein, dass der Prüfer einen Fehler gemacht hat? 

Und zum Lenkanschlagbegrenzer schreibt der Hersteller Deiner Felgen (TMP) zu diesem Modell: "Selbst die gigantischen 255/55/18 sind im TÜV Gutachten freigegeben aber diese müssen natürlich sicherheitshalber mit Lenkanschlagbegrenzer gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht sagen, ob er sich vertan hat.

Wenn ich mit Navi vom Handy die Geschwindigkeit mit Tacho vergleiche, passt es immer genau +/- 2km/h.

Ich stelle jetzt jedenfalls mein ACC bei Temporegulierung immer genau ein, Toleranz ist halt nicht mehr so hoch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Reifengröße bist Du denn vorher gefahren?

Link zu diesem Kommentar

215/60/17

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsste Dein Tacho um 6,5% vorgegangen sein, das ist viel aber nicht ausgeschlossen. Und warum kein Lenkanschlagbegrenzer?

Link zu diesem Kommentar

Kann ich dir auch nicht sagen, mein VB-Einbaupartner meinte das es mit dem VB nicht nötig ist.

Bisher konnte ich auch keinen Impact festellen!

 

Link zu diesem Kommentar

Dann liegt es bestimmt am Fahrwerk. interessant, danke für Deine Info´s! 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder an der ET der Felgen…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch mit VB 4C unterwegs (ohne +30mm), SCA Aufstelldach und 235/60 R18 mit Tachoangleichung und Lenkbegrenzer. Parkmodus = 198cm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    BONNIGEL Jens442 californiabcn silvio4711 DomiIBK DIETMARJ MPV-Bulli oli-99 Almroad stesa1427 Fiss_jr teppichtasche swoosh999 Parolarul Speed1966 Patbrady andreas.mo prong rkoeditz Nordlicht_OH Eumel matyo Tjorv Monstercali Briese Tim_Sroe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.