Zum Inhalt springen

Logo vs P22 Heckklappenträger gegen Kupplungsträger

Empfohlene Beiträge

Original aus:

Flexbag für den Heckträger?

Original von CaliGypsy

by Gypsy ;-))

der immer noch keinen Fahrradträger auf der AHK will

Ich bin optisch da völlig bei dir!

Wenn Du zu denen gehörst, die den Fahrradträger auch am Fahrzeug belassen wollen, weil der Logoträger einfach toll aussieht, stimme ich Dir zu!

Übrigens : Noch schicker sieht der aus, wenn er auf einem weissen Cali den Logoträger auch noch schwarz pulvern lässt!

Wenn der Träger jedoch meistens demontiert wird, gibt es optisch keinen Grund! Im Gegenteil: Der AHK Träger macht dann nach meinem Geschmack den optisch besseren Eindruck.

Unbestritten ist der bessere Windwiderstand bei montierten Rädern der AHK Kupplung.

Unbestritten ist die traumhaft einfache Beladungsmöglichkeit.

Unbestritten ist die sekundenschnelle Montage und Demontage Beispielsweise eines P22. (Klick)

Unbestritten ist die bessere Erreichbarkeit der Heckklappe bei montierten Rädern.

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

3

• Klampfinator

2

• exCEer

1

• californiphil

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Die Liste lässt sich fortsetzen:

Unbestritten ist, dass man zumindest bei meinem Träger (Atera Strada DL 3) eine geschickte Abstellmöglichkeit für die Boxen im Kofferraum bekommt, wenn man den Träger abklappt. (Ein riesen Vorteil beim "Umräumen" im schlechten Wetter)

Unbestritten ist, dass durch den Kupplungsträger die Topless-Mütze gerade für kleinere Zeitgenossen hinten leichter zu schließen ist, weil man bei abgeklapptem Träger eine Standfläche bekommt.

Unbestritten beim Kupplungsträger ist aber auch, ...

... dass die hinteren Parkhilfesensoren ausgeschaltet werden.

... dass der Spurwechselassistent ausgeschaltet wird.

... dass er die originale Rückfahrkamera beeinträchtigt.

... dass sich der hintere Rampenwinkel verschlechtert

Trotzdem würde ich wieder einen Kupplungsträger kaufen, weil für mich die Vorteile überwiegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ja, da war doch mal was!

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das ging bei dem Tempo nicht besser :P

Gepulverte Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

upps... darüber habe ich noch nicht nachgedacht!

Übrigens ist der Logoträger mit MJ 2012 im Detail überarbeitet worden. Irgendwie sieht er noch schicker aus!

Servus,

das ist der VW Fahrradträger.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

UND mir der Wäscheständer fehlen würde..............

auch fehlt mir dann wieder ein ordentlicher Griff zum öffnen der Klappe, bemerke ich jeden Winter aufs neue.............

Gruß Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.