Zum Inhalt springen

Aufhängung Campingstühle in Hecktüren

Empfohlene Beiträge

Eine kostengünstige Aufhängung von Campingstühlen in den Hecktüren mittels Verwendung von Nano-Klebehaken.

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

Bearbeitet von Bobby59
Fotos ergänzt
  • 1 Monat später...

Hi Bobby,
Die Haken sind super! Habe mich von dir inspirieren lassen und damit einen halter für die Solartaschen "gebaut"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bobby,

wie stellst du sicher das die Stühle nicht klappern bzw. bei Unebenheiten gegen die Tür schlagen und Geräusche verursachen?

vielen Dank!

Andre

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

ein Klappern der Stühle habe ich bisher nicht bemerkt, aber das mag natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung sein.

Ich verwende den oberen Haken "umgekehrt", um die Stühle noch etwas an die Tür zu drücken. Dazu habe ich nochmal zwei weitere Detailfotos beigefügt: Das eine zeigt die Funktion des oberen Hakens und das zweite zeigt die Position des Stuhls bei geschlossener Tür.

Viele Grüße

Bobby

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Bobby,

sehr geile Idee. Leider muss ich mehr als jeweils einen Stuhl pro Seite lagern. Aber dennoch eine Frage. Wie lange halten die Haken? Muss man die oft "nachkleben" oder haften die dauerhaft? Kannst du da schon was zu sagen?

Hallo floling,

das hängt im Einzelfall sehr von der Oberfläche ab. 

Die Verkleidung der Hecktür ist leicht „geribbelt“ und daher sollte man der Empfehlung folgen, die Oberfläche vorher gut zu reinigen (entfetten), dann den Nanohaken aufsetzen, gut andrücken und anschließend 1 Tag warten, bis man den Haken belastet. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht, nachdem sich die Haken beim ersten Versuch nach einiger Zeit etwas abgelöst hatten.

Ich verwende ähnliche Haken/Schrauben auch auf den glatten Oberflächen im Bad und im Innenraum. Dort halten die Nanopads bis heute perfekt.

VG

bobby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Gerric Lin_Lin Felone
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.