Zum Inhalt springen

Chromeleisten demontiere

Sniper-wolf

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. 
Ich möchte gern den chrome aus meiner Front los werden und dachte, ich Versuch mich mal selber mit dem folieren. Das ist ganz schon fummelig…

ich habe schon alles durch sucht aber keine gute Hilfe gefunden. 
kann mir jemand sagen, wie ich die leisten demontieren kann? Ich denke, wenn die Leisten ausgebaut sind, ist es einfacher. 
danke für eure Hilfe 😅

Moin,

die untere im Knochen ja, ist dann wohl aber kaputt. Die anderen sind alle geklebt.

Somit bleibt nur Folieren am montierten Fahrzeug.

Die Chromleisten oben sind verklipst, lassen sich recht leicht lösen wenn man den kompletten Grill demontiert. Ist aber hier nicht Sinn der Sache. Ich habe ebenfalls am Fahrzeug foliert, alles andere ist ein ziemliches gefrickel, weil man kaum rankommt...

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, das geht?

Und wieso nicht abbauen, folieren und wieder montieren?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, Grill demontieren, d.h. Stoßstange vorher auch raus, war mir zu viel gefrickel... aber gehen tut das relativ zerstörungsfrei, zumindest oben, zu den unteren Leisten kann ich nix sagen, da haben wir (zum Glück) keine.

man sieht es in diesem Video recht gut, die zwickeln die Leisten da auch nur ab, Rastnasen sind zu erkennen, sieht also nicht geklebt aus.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Danke für die Antworten. 
Dann werd ich es wohl nochmal am Fahrzeug probieren müssen. Dafür die ganze Front abbauen ist mir auch zu aufwendig😅

@FlyingT

Ich habe bisher nur vorgefertigte großflächige Aufkleber selbst aufgebracht, z.B. oberhalb des Schwellers, an der Heckklappe oder innen eine durchsichtige Schutzfolie auf die Glasdeckel der Küchenzeile.

Möchte meinen Grill auch schwarz, traue mich aber nicht ran. Hast Du die Folie selbst zugeschnitten? Oder gibt es da ein "Set", welches nur verklebt werden muss? Reicht es vielleicht nur die Vorderseite der Streben mit einem dünnen schwarzen Streifen zu bekleben, so dass das Chrom an der Ober- und Unterseite erhalten bleibt? Sieht wahrscheinlich nicht so toll aus...

Hat hier jemand Erfahrung was das "Entchromen" des Grills und der Leiste im Stoßfänger beim professionellen Folierer in etwa kostet?

Zum Muttertag mal etwas Schminke und Eyeliner.. 😁

Ich habs mit Sprühfolie gemacht.

Sieht nach einem Jahr und ca. 7.000kms so aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 4
  • Danke 1
  • 1 Jahr später...

wow, das sieht ja nach 7000km immernoch gut aus. darf ich fragen, wie du es gemacht hast? alles demontiert? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Arel thstorm roseschorle juribecks escarabajo chris-rg mmortz prong krimmi1108
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.