Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung von Maxxcamp

dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ausführung muss dann ja ziemlich wetterfest sein. Welches Fabrikat hast Du verbaut?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein  Markisenbeleuchtungs-Set von Maxxcamp wurde mit 6 Seiten Anleitung in deutscher Sprache mit Bildern geliefert.

Bei Fragen oder Auszügen davon gern PN an mich.

Ich habe diese hier verbaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zusätzlich habe ich den Stripe in ein LED-Profil geklebt. Der bietet zusätzlichen Wetterschutz 

Wichtig war mir ein IP-Schutz, RGBWW und 12 Volt. 

Als stimmungsvolle Beleuchtung abends ist das ok, heute würde ich aber darauf achten, mehr als 30 LEDs/m zu bekommen, damit es auch etwas heller geht. Die Maxxcamp ist deutlich heller, funktioniert aber nur bei ausgefahrener Markise. 

Wir arbeiten mit unserem Hund auf dem Hundeplatz und der Parkplatz liegt im Dunkeln. Abends habe ich immer die Markisenbeleuchrung an. Da wäre etwas mehr als stimmungsvolles Licht besser. 

Falls das jemand nachbauen möchte: Der kleinste Abstand zwischen Tür und Markise (wegen der Höhe des Profils) ist nicht an der Schiebetür sondern an der Beifahrertür. Bei mir hat es nicht ganz gepasst und ich musste auswendig nachträglich das Profil kürzen. 
Ich habe ein 45 Grad Profil. Vielleicht wäre 30 Grad besser, weil es nicht soviel aufträgt. 

Davon abgesehen bin ich aber zufrieden. 

• 2 Wochen später...

Gestern neuen Empfänger und Fernbedienung bekommen.

Klappt jetzt.

Empfänger hatte Macke!

Hier noch mal die Möglichkeiten zur Steuerung ins Deutsche übersetzt:

• Dies mit Individuen zu tun. g

Temperatur oder Helligkeit.

• Um den Nachtlichtmodus eines Singie-Lichts (dual white) einzuschalten, halten Sie die "Zone AUS von einer der 4 Zonen" gedrückt.

• Um alle Lichter im Nighi-Lichtmodus einzuschalten, halten Sie die Master AUS gedrückt.

• Bei der Fernbedienung FUT006 besteht der Standardmodus darin, die Helligkeit anzupassen, das Rad von rechts zu drehen, die Helligkeit nach oben, von rechts nach links und die Helligkeit nach unten zu drehen. Wechseln Sie zur Anpassung der Farbtemperatur, indem Sie die mittlere Taste einmal drücken, von links nach rechts, kühler, rechts nach links, wärmer.

Grüße Ortwin

Ich habe die led Leiste unter die eingefahrene Markise befestigt.

Licht jetzt bei ausgefahrener und geschlossener Markise.

Leitung oben in Regenrinne verlegt. Bürsten der Waschanlage kommen da nicht ran.

Grüße Ortwin!

Hallo wobi die Seiten in Deutsch hab ich auch wo die (Anbringung)Montage der Zuleitung, LED Leiste und Empfänger beschrieben ist!

Bearbeitet von ticktack51

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 248 Mitgliedern gesehen

thstorm Pietsch PattelRanger FrankB T1-Cologne tobiST Bummler40 modellbauandre locke31 CaliMichael75 PhiloManilo Eddy_T6.1 EstebanS Webdoc bullebernd79 Garvin Buhmann80 MaiPo t6.1_ascotgrau Hamstar CCSM54340 E30cabrio ticktack51 Bulli28 David1508 MartinaD ML1974 Startlinetdi windfriend micky637 JoKleemann Cappycamper LOWWLSZH streetracetommi Buseinsteiger Theo Berkhout Gravi76 noscott MavXD EWMK losbolidos highroller02 SteiraBulli Dagobert_14 marco950 EwaldTx RonnyGC C.Kunde maxm wallydie Daniel00 califonsi Norwegenfahrer 72k1tt Jenny1801 T2T6Bulli jodafiete Buana BulliDaniel RioRisk gruuni DerGeraet buz77 Bullizwei Cali_UM classicline2009 exploretta Jens112 MalteL Oceanformotion die_braue mathi66 Tomhas BulliSuse Franki4711 Christoph1234 rubenzete Theo-Retiker p.eter uschi11 strojnik1 MartinR tonitest GerSchi Adddi nick0297jan Mr.Chicken Franz56 Browny Mike07 Famous13 Thosch mpx602 alexo Californiger mb0610 chruesi Matts reisender Ozeaner +148 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.