Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung von Maxxcamp


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an alle, die an der geschlossenen Markise außen die LED-Leiste befestigt haben. Lässt sich wahrscheinlich leicht beantworten. Was sagt denn eigentlich der TÜV dazu?

 

Danke und Gruß, Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix, zumindest hat der Herr Prüf-Ingenieur der Dekra nix gesagt.

Glaube aber nicht, daß dies bei anderen Prüforganisationen anders ist.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ich werde meine als Arbeitsscheinwerfer (§52 Abs. 7 StVZO) bezeichnen, falls da mal jemand fragt.

Schließlich muss man ja auch bei Dunkelheit und geschlossener Markise draußen Kartoffeln schälen können 🙂

 

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Melde Vollzug. Beim Primeday zugeschlagen und einen LED-COB Streifen mit IP 65 3000K gekauft. Verkabelung mit zwei Steckern gelöst, Dimmer mit 12-V-Stecker im Heck verbaut, ist erstmal hell genug. Der Urlaub wird zeigen, ob eine Außenbeleuchtung am Markisenkasten notwendig ist. Vielen Dank an alle, die beim Mitdenken geholfen haben :).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe inspiriert durch diesen Thread heute auch eine Beleuchtung eingebaut. Verwendet habe ich 1,5m 3000k COB LED Streifen mit direkt angeschlossenem Sensor Dimmer von LEDKonzept.de. Das ganze verbaut in einem 6mm hohen Aluprofil (1,8m) mit Abdeckung. 
Ich hab es im Markiesenkasten auf der Fahrzeugseite verbaut. Die Markiese schließt perfekt.

Als Anschluss habe ich hinten im Markiesenkasten eine Steckberbindung. Angeschlossen wird dann an der 12V Dose im Kofferaum nach dem Ausfahren der Markiese.

Toll finde ich das man bei der Lösung kein Steuergerät hat und keine Fernbedienung die man suchen muss.

Gesamtkosten waren ca. 80€.


 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gute und unauffällige Lösung mit der Montage im Markisenkasten. 👍🏼
Was mich persönlich daran - aber auch an der Maxxcamp-Lösung - stört, dass die Beleuchtung nur bei geöffneter Markise Licht abgibt. 
 

Ich habe es unter dem Markisenkasten befestigt und bin froh, auch bei geschlossener Markise Licht zu haben. 
Manchmal auch nur als Coming-Home-Beleuchtung (bei eingeschaltetem Camping-Modus und ausgeschaltetem VW-Coming-Home) per Fernbedienung bei der Rückkehr zum Cali im Dunkeln. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 386 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState EwaldTx Ozeaner blacklinehodie zabone DaWI84 happymac jnnnik Feluke Bobby20 Kombi DenMen trogganon Stormarner Hclp MaHo I-Van goodcop dschidi Jupe T3-4-5 Whitewater CalliMV Phil-Cali TheTeacher Pichi064 stonie sunshower Franz56 Sombrero Clochard Endamt crash Mucmonika schabot dufu75 strojnik1 streetracetommi Lienad a_tatscho GerSchi Dan69 uschi11 DerblaueBus pilzkopf Bergdoktor masoze jrohh pjotrowicz Bauer-Alt mabup simisch SWIMS Emmental MichaM ali4020 JojoChester chruesi talonmies BaBn Nowito wgrf Buana Mr.Chicken misterfrister ttbs caliocean6.1 Aurora2023 Propellerklause T31983 mpx602 Rhino-Bus Sidenote MBüscher PaulW Tasso931 Gringo84 sheene Nero3 GruenNdB BjoernAusB alfa1412 p.eter tonitest MartinR lemuba wobie Inda MB_TX25 JochenHa Atze msk JerryCotton radlrob Schattenpark3r Lukasb derDicke Isus1002 Famous13 MUC_Cali +286 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.