Zum Inhalt springen

ACC und lane Assist nach nur 400 km und besten Bedingungen nicht verfügbar

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und vermutlich an einer falschen Stelle gelandet, entschuldigt schon mal dafür! Haben am Freitag unseren neuen T6.1 California Beach Tour, DSG, 4Motion, 204 PS abgeholt.

Sind jetzt circa 400 km gefahren, seit gestern ist ACC und der lane Assist nicht verfügbar. Der Sensor ist blitzeblank sauber, einen Auffahrkontakt gab es auch nicht.

Motor aus, verriegeln, entriegeln, wieder starten, hilft nicht!

Hat jemand noch einen Tipp, oder müssen wir jetzt nach 3 Tagen zum VW Händler, um das Steuergerät, oder irgendetwas anderes zurücksetzen zu lassen.

vielen Dank für eure Hilfe, Stefan

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StZi

4

• Bo209

2

• Portnoy

1

• TheCrys

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt „nicht verfügbar“? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder funktioniert es einfach nicht?

Danke für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldung lautet „nicht verfügbar“, entsprechende Warnsymbole in gelb leuchten in der unteren Leiste des Digital Displays auf. Und es funktioniert auch einfach nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Trotzdem mal mit fahren und aus-/einschalten der Assistenten versucht?

Hallo, klar, habe ich probiert, kommt immer die Meldung, dass die Assistenten nicht verfügbar sind- leider, das habe ich hier und heute aus anderen Beiträgen gelernt- auch der normale Tempomat.

werde wohl doch zum Händler müssen, hatte gehofft, meine Garantie nicht so schnell nutzen zu müssen- zumal am Freitag 1000 km Strecke warten. Da wäre ein Tempomat schon nett gewesen.

aber danke noch mal für die Rückmeldung!

Moin,

ich würd nicht damit gar nicht lange beschäftigen und versuchen es selber zu lösen etc …ab zum Händler ! 

schöne Pfingsten noch ! 

Bei uns fällt das Lane und die Verkehrszeichenerkennung oft aus.

Das ist immer dann wenn wir starten und die Sonne direkt in die Kamera knallt.

im Schatten starten klappt.

Gruß

Danke für eure Tipps, Schatten wird nochmal probiert, sonst ab zum Händler

VG Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

caliwue Arel Matts Traxll DenT6.1Cali

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.