Zum Inhalt springen

Fahrzeug entriegeln mit Smartphone möglich?

Empfohlene Beiträge

Um es zu präzisieren:

Im T6.1 funktionierte es exakt ein Modelljahr nicht. Und zwar Mj21.

Ein Modelljahr geht aber nicht von Januar bis Dezember, sondern (meist, d.h. kann auch anders sein, wenn's VW interne Gründe gibt) ab KW25, KW36 oder manchmal auch ab KW48...

September 21 entspricht Modelljahr 22. -> funktioniert 

März 21 entspricht Modelljahr 21 -> funktioniert nicht.

bei meinem GC - EZ 06/2020 funktioniert es auch nicht, ich kann weconnect plus nicht runterladen, bzw es wird gar nicht angeboten. Ich muss sowieso im August zum Service, da frag ich nochmal nach ... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist Modelljahr 22, produziert zweites Halbjahr 21. 

Hier geht es, wenn man es bezahlt. Ich fand es zu teuer. Jetzt überlege ich schon zu zahlen, da mehr Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Z.B. Status werden nicht mehr angezeigt, auch keine Kartenupdates....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im Connect Shop steht genau , was man für sein Fahrzeug bekommt. Bei mir nicht viel für 145 Euro

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Meiner ist von Ende 21 und ich musste nach einem Jahr kostenpflichtig reaktivieren. Das kostet zwar saftig, der Dienst ist es mir aber wert. Ersatzschlüssel im Auto versteckt in einem Schlüsselsafe von ABUS kann einem den Urlaub retten.

Wenn das Auto geklaut würde, kann dies ein Problem werden. Versicherung lässt sich dann gerne alle Schlüssel nachweisen und Dir fehlt dann einer.

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise und Antworten bezüglich WeConnectPlus

Mein Fahrzeug ist zwar Erstzulassung Oktober 2021, jedoch Baujahr 2020 wie sich rausstellte.
Man hat mir jetzt seitens VW gesagt, dass diese Funktionen (Öffnen/Schliessen & Standheizung steuern) erst ab Baujahr 21 funktionieren.
Es ist nicht upgradebar, da hierfür das Mediacenter und ein Teil der Boardelektronik ausgetauscht werden müsste.

Hat WeConnect auch das automatische Updating der Karten inkludiert? Dann würde ich das Plus Abo zurück geben.
Seltsamer Weise konnte ich es mit der Angabe kaufen, das o.g. Funktionen inkludiert sind.
Auf das ganze User Experience haben die bei VW mal wieder geschissen.

Hallo Peacemann,

Weiter oben hat Fvkrogh eine Liste eingestellt, welche Funktionen bei ihm freigeschaltete werden können. Darunter auch Kartenupdates. Das wird bei dir nicht anders sein. 

VG Volker 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

CMNBulli Kaefercabrio Philipp1986 Gerric kstyler Paul2 diego Bizzaru Marvin.wolter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.