Zum Inhalt springen

Fahrzeug entriegeln mit Smartphone möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da wir nicht immer zur gleichen Zeit am Bus sind würde ich gerne die Funktion vom Ver-und Entriegeln mittels Smartphone nutzen.

Ich habe mich bei VW We Connect eingeloggt und sehe auch alle Daten. Jedoch finde ich nirgends diese Funktion. Kann mir jemand weiterhelfen, denn laut Fan4Van soll es möglich sein.

Danke.

Gruß Tim 

Moin Tim,

wenn du We Connect Plus gebucht hast, ist das Ver-und Entriegeln über's Smartphone möglich.

Du mußt nur die App instalieren.

Hallo Tim, wenn es im GC wie im kleinen Bruder T 6.1 funktioniert, musst du dich vor der Nutzung dieser Funktion aber nochmals besonders legitimieren bzw. per ID Check freischalten lassen. 

Viele Grüße 

Andreas 

Dankeschön, dann muss ich wohl erst nochmal We Connect Plus buchen, da das abgelaufen ist und ich nur die einfache Version habe.

Das mit dem ID Check hab ich gelesen. 

Beim T6.1 funktioniert es nicht bei allen Baujahren, vielleicht beim Crafter mal checken bevor du jetzt ca. 150,- EUR ausgibst. 

VG

Mach ich danke. Finde die Kosten für nur ein Jahr ganz schön übertrieben. Das ist bei anderen Herstellern wesentlich günstiger bis kostenlos.

Hallo zusammen,

unabhängig vom WeConnect Plus-Abo funktioniert das Öffnen und schließen des GC per Smartphone auch, wenn Alarmanlagen extra verbaut sind (z.B. bei der Pandora). Falls jemandem die Funktion wichtig ist und er vielleicht sowieso auch mit dem Gedanken spielt, sich eine Alarmanlage nachrüsten zu lassen, wäre das auch eine Option.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jaron

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht auf jeden Fall auch beim GC, ich nutze das schon eine Weile.

ja beim T6.1 hängt es vom Softwarestand ab. 2020er Baujahre haben funktioniert, 2021 war das Feature mal weg, kam dann aber wieder. 

Wenn das beim GC auch so ist, lieber vorher mal prüfen, denn We Connect Plus kostet Geld ab dem dritten Jahr. 

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nutzt Du nicht den T6.1 als Silhouette in der App?

Passt dann mit den geöffneten Türen exakt überein.

VG André 

Ich hatte nur ein Jahr inklusive und habe 2 Jahre dann nachgekauft.

Öffnen per App ging nach vorheriger Legitimation immer.

wie oben geschrieben, kann auch über die externe Alarmanlage geöffnet werden.

VG André 

Ja- der T 6.1. sieht wirklich viel besser in der APP aus.  Der steht aber nach links bei mir, so dass man hier die geöffnete Tür nicht mehr sieht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dann Wisch mal nach links oder rechts, dann ist er von oben zu sehen.

Ja- DANKE! Da habe ich gerade wieder was gelernt.👍

• 1 Monat später...

Hallo,
ich habe einen GC680 Erstzulassung 10/2021 und habe das We Connect Plus Paket gekauft, weil ich die Funktion "Öffnen/Schließen via App" nutzen wollte.
Der völlig unqualifizierte Support von We Connect behauptet steif und fest, dass das bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert.
Weiß hier jemand, ob das bei "älteren" Modellen nicht möglich ist? Ich kann aus der App heraus auch keinen ID Check anstoßen.
Ich bedanke mich herzlich für sachdienliche Hinweise.
Viele Grüße,
Friedemann

Hallo Friedemann,

mein 680 ist März 21 und es geht nicht per App.

Tiguan September 21 funktioniert.

Laut Forum gibt es jüngere GC wo es funktioniert.

vG André 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

CMNBulli Kaefercabrio Philipp1986 Gerric kstyler Paul2 diego Bizzaru Marvin.wolter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.