Radfahrer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, die Cracks, wir stehen frierend im Regen in Drage, Heizung läuft seit einigen Tagen nur sporadisch an, hat jemand eine Idee? Fehler läßt sich zwar löschen, kommt aber bei jedem Startversuch neu. Danke schon mal. Donnerstag,23,Juni,2011,21:17:40:25777VCDS Version: AIB 10.6.3 Adresse 0B: Luftzusatzheizung Labeldatei: KEINE Steuergerät-Teilenummer: 7E0 819 006 B Bauteil und/oder Version: J604 Standheizung 0401 Codierung: Betriebsnummer: WSC 02762 790 00000 VCID: 267BD26BE861 1 Fehler gefunden: 01489 - Ueberhitzungsfühler (G189) 014 - defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo Peter, der Fühler hat bei Tom's 5.2 auch schon mal Ärger gemacht. Liegt irgendwas vor den Luftaustrittsgittern an der B-Säule? Womöglich der hier im board schon manchmal als "genial" propagierte Wäschetrocknerschlauch, der von manchen gerne als Verlängerung der Luftaustrittsöffnung ins Oberstübchen genutzt wird? Die "Blasleistung" des Heizungsgebläses ist nicht unendlich, es entsteht dann Stauwärme und der Fühler spricht an. Falls alles mit nein beantwortet werden kann: Fühler tauschen! Ist keine große Sache, aber eine Bühne wäre bestimmt nicht verkehrt. Oder eine garantiefähige Werkstatt... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Danke Jochen, nach mehreren erfolglosen Versuchen mit meinem VCDS konnte Pille die Heizung mit seinem wieder zum Leben erwecken. Nun muß mein armes Weiblein nicht mehr frieren, aber mein Bier wird auch warm. Ich bleibe am Ball. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. sorry ein bisschne OT, aber hast du unterschiede zwischens Pilles und Deinem VCDS erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, der OBD-Stecker hatte einen anderen Aufdruck, Bildschirm sah identisch aus, habe aber nicht so genau darauf geachtet. Momentan stehen wir bei Eutin am Kellersee und alles funktioniert wieder, Ein- und Ausschalten sowohl mit Funk als auch an der CU. Zum Funk könnte ich mir vorstellen, daß bei den vielen Calis um uns herum da die Signale durcheinandergeraten sind. Oder hast Du in JoJoM´s blauen einen Störsender eingebaut? Werde weiter beobachten und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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