Zum Inhalt springen

"Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade"

CaliforniaforEver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trick? Nach hinten schieben, 1x umschlagen und als Stütze für die Solartasche nutzen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hoert sich auch sehr interessant an! Ich freue mich schon auf die Bilder vom Fahrgastraum und Heckraum. Dankeschoen! 

Spätestens am Donnerstag kommen die Bilder, - Mittwoch ist der Cali wieder da.

Alternativ zur Original-Schublade von Benno_R gibt es noch diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sieht bei mir so aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier nun die versprochenen Bilder zur Aufbewahrung der Keile. 

VG Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir auch die Auffahrkeile neben der 2er Sitzbank.

Ich hatte mir überlegt Grünthal oder VW OE nachzurüsten, bis ich letzte Woche beim Probe- Packen gemerkt habe, dass eigentlich die Keile noch wo rein müssen. Ich habe nun die großen Froli Stufenkeile in den freien Raum reingepackt, passen dort perfekt.

Moin Moin,

wir haben uns einfach einen Holzkasten gebaut. Der ist einfach riesig. Auf jedenfalls grösser und billiger als die bestellbare Lade.
Du findest eine Anleitung inkl. Maße bei YouTube. 

Gruß

Topper

• 1 Jahr später...

Hallo liebe Califahrer:innen,

hab mich mal an den Schubladenbau gewagt, so dass sie beim Bankrücken mit rein und rausfährt. Die Schublade ist vom Baumarkt (irgendwas um die 13 Euro, Rotho-Systemix S, passt perfekt rein, Idee hatte hier schon jemand: Danke!), die Zwischenplatte aus 3 mm Kunststoff, ein paar Senkkopf-Gewindeschrauben und 1 h Arbeit…fertig. In die Zwischenplatte habe ich wie bei der originalen Blende die Langlöcher für die Halterungen der Sitzbank übertragen, so dass sie dort fest einrastet. Die Zwischenplatte wiederum ist mit Abstandshaltern an das Gehäuse der Baumarkt-Schublade geschraubt, um die Köpfe der Sitzbank-Halterungen aufnehmen zu können. Pffhhh….hört sich komplizierter an, als es ist, kann’s nicht anders beschreiben😌.

Die weiße Zwischenplatte sieht man im rechten Bild, die Stirnseite hat ein schwarzes Klebeband bekommen, damit sie optisch nicht auffällt.

Die Schublade hat sich im Urlaub schon bewährt, keine allzu schweren Dinge reinmachen und gut ists. Obendrauf ist noch der optimale Platz für die Seitenfenstern-Verdunkelungen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

servus Markus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

nlseiferth AsRe SierraBravo flokoboi nomate califonsi Benuli Kiepenkerl gueni33 pjotrowicz mrcwnd derDicke classicline2009 duke209 Arel Ruebeontour cdewerner AVRORJ xnanex kapuzencali Tweety27 mashy VanPhysix T2-Fahrer Anhalter42 obakor Jens2602 sommer-dv
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.