Zum Inhalt springen

"Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade"

CaliforniaforEver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trick? Nach hinten schieben, 1x umschlagen und als Stütze für die Solartasche nutzen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hoert sich auch sehr interessant an! Ich freue mich schon auf die Bilder vom Fahrgastraum und Heckraum. Dankeschoen! 

Spätestens am Donnerstag kommen die Bilder, - Mittwoch ist der Cali wieder da.

Alternativ zur Original-Schublade von Benno_R gibt es noch diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sieht bei mir so aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier nun die versprochenen Bilder zur Aufbewahrung der Keile. 

VG Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir auch die Auffahrkeile neben der 2er Sitzbank.

Ich hatte mir überlegt Grünthal oder VW OE nachzurüsten, bis ich letzte Woche beim Probe- Packen gemerkt habe, dass eigentlich die Keile noch wo rein müssen. Ich habe nun die großen Froli Stufenkeile in den freien Raum reingepackt, passen dort perfekt.

Moin Moin,

wir haben uns einfach einen Holzkasten gebaut. Der ist einfach riesig. Auf jedenfalls grösser und billiger als die bestellbare Lade.
Du findest eine Anleitung inkl. Maße bei YouTube. 

Gruß

Topper

• 1 Jahr später...

Hallo liebe Califahrer:innen,

hab mich mal an den Schubladenbau gewagt, so dass sie beim Bankrücken mit rein und rausfährt. Die Schublade ist vom Baumarkt (irgendwas um die 13 Euro, Rotho-Systemix S, passt perfekt rein, Idee hatte hier schon jemand: Danke!), die Zwischenplatte aus 3 mm Kunststoff, ein paar Senkkopf-Gewindeschrauben und 1 h Arbeit…fertig. In die Zwischenplatte habe ich wie bei der originalen Blende die Langlöcher für die Halterungen der Sitzbank übertragen, so dass sie dort fest einrastet. Die Zwischenplatte wiederum ist mit Abstandshaltern an das Gehäuse der Baumarkt-Schublade geschraubt, um die Köpfe der Sitzbank-Halterungen aufnehmen zu können. Pffhhh….hört sich komplizierter an, als es ist, kann’s nicht anders beschreiben😌.

Die weiße Zwischenplatte sieht man im rechten Bild, die Stirnseite hat ein schwarzes Klebeband bekommen, damit sie optisch nicht auffällt.

Die Schublade hat sich im Urlaub schon bewährt, keine allzu schweren Dinge reinmachen und gut ists. Obendrauf ist noch der optimale Platz für die Seitenfenstern-Verdunkelungen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

servus Markus.

• 7 Monate später...

Moin zusammen,

möchte gern mal dieses Thema wieder aufnehmen: Verstehe ich es richtig, dass Schublade und Netz immer nur zusammen erhältlich waren? Also es nie möglich war, das Netz einzeln zu bestellen? Weiß das jemand? Kennt vielleicht jemand die PR-Nummer zum Netz (mit Schublade)?

Vielen Dank, viele Grüße

Ausstattung heiß „Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in

der Sitzbank anstatt Durchlade“ => Netzablage gibt es m.W. so einzeln nicht - aber was suchst Du - ein Netzablage oder das Netz zum Schutz gegen Herunterfallen 

Danke für die Antwort!

"Netzablage gibt es m.W. so einzeln nicht - aber was suchst Du - ein Netzablage oder das Netz zum Schutz gegen Herunterfallen"

--> Ist da VW-seitig ein Unterschied? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nicht weiß, ob ich die Netzablage/Schutz hätte haben müssen. ;) Sprich, ich weiß nicht, ob ich sie bestellt habe und sie mir nun fehlt.

@RainerCalli Die erste Frage für mich wäre jetzt, ob Du von einem Tx oder einem GC sprichst?

Das könnte jetzt einen geringfügigen Unterschied machen ... 😉 

Beim Tx ist die Netzablage gegen das Herunterfallen von kleinen Dingen, das Netz gegen das Herunterfallen von kleinen Menschen. 😉 

Es wäre also schon hilfreich, wenn Dein Profil etwas mehr hergeben würde.

Bearbeitet von GruenNdB
Ergänzung

Sorry, mein Profil ist nicht aktuell. Es geht um einen T6.1.

Zwischen Netz und Netzablage ist beim T6.1 ein Unterschied?

Oder vielleicht einfacher gefragt: Ist irgendeine Art von Netz Serienausstattung beim T6.1 mit Aufstelldach?

Bearbeitet von RainerCalli

Ja ist ein unterschied - ich habe zwei Netze - das Sicherungsnetz gegen Herunterfallen ist übrigens Standard / Serie   - sieht wie bei folgender eBay-Versteigerung aus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für das Ablagenetz, sind links und recht Bügel eingeschraubt in den das Netz hängt - sieht man bei den folgenden Produkt schön  

Bearbeitet von dd_rabbit
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Top! Vielen Dank für die Erklärung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 121 Mitgliedern gesehen

Jamjan48 Arel Michalitschke Swish41 RollerCoasti donneahi sigi300 Moerte612 Spetzi Seiko Margok Califox21 MountainAndOcean derkuurt GO25 birdybirdy tedkrueger dd_rabbit Beer Pladijs MrsKrgl rob.r Otti_78 Salle2257 Gringo84 Pipo-ZH Blueslineuwe vonDunkelwald SirViper enigma p.eter Aurora2023 Blackmamba Fiss_jr Mario2u flosen900 noahgautschi Californiger Hubel50 wellenreisender Horst_Beach Wurstblinker classicline2009 T3-4-5 tonitest RoLee jrohh RainerCalli magicrunman Schuli Emmental alfa1412 motorpsycho Filou04 Cadde wobie Dieselschnüffler flokel Nero3 GerSchi vieuxmotard Greekfan voelligahnungslos Ferdl LupoBavarese ppschmitz ThorstenLu krueschan76 Hyperion Kramer1 Sandraeb Almeja stonie T2-Fahrer GruenNdB DonPellegrino groebi340 Morrison KaptnJoe Multicali snipy jue1963 CherryBuzz Manni Haens spillo miti11 JM96 Go321 Bulli65 Topper1977 Califanontour Famous13 der_alp MaLachML tobi550 GER193 Polarlys Mitmog golf62 +21 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.