Zum Inhalt springen

Neuer Grand Cali 680 verliert Wasser

Empfohlene Beiträge

Hallo, übernachte heute das erste Mal in meinem neuen GC680 und habe folgendes Problem:

Ich habe heute vormittag 20l Frischwasser getankt. Als ich an meinem Zielort angekommen bin, war der Frischwassertank leer :( Ich habe nochmal 10 Liter nachgetankt und nochmal sichergestellt dass das Frischwasserablassventil ganz nach links gedreht ist (war IMHO die ganze Zeit geschlossen). Wenn ich das Wasser in der Spüle nun aufdrehe, tropft unter dem Cali das Wasser raus (Kein Brauchwasser, denn der Stopfen ist in der Spüle drin).

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Es gibt im Technikschrank unter einer Klappe im Boden und unter der Sitzbank zugänglich über die kleine Klappe Ablassventile für den Winter. Sind diese offen ist er „Inkontinent“

Daaanke.. brauche keine Windel mehr! Irgendwie kommt so ein neuer Cali mit so ein paar Stolperfallen - Camperunit ist aus, weil der Batterieschalter umgelegt ist.. Frischwasser leckt wegen dem Frostwächter.. ich glaub ich muss mal ein Video für frische GC Besitzer machen :)

Ich hab in unserer ersten Nacht die vollen 100 Liter abgelassen 🤣. Danach hab ich dann auch mal gelesen 🤷🏻‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Wir haben ähnliches erlebt...

Sind die beiden Drehventile (unterhalb der Klappe im Boden) des Elektroschranks geschlossen ?

Ist das Frostventil der Heizung (kleine Klappe unter der Sitzbank) geschlossen? D.h. blauen Knebel 45 Grad drehen und ! blauen Knopf eindrücken.

Viel Erfolg !

Ingo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube es hat schon jemand mal so eine Idee gehabt und hat prompt eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug geschrieben.

Die ist glaube ich von Volkswagen  🤣.

VG

Norman 

• Mag ich 2
  • Haha 2

Hallo,

erstaunte Grüsse,

Stephan

Ladet euch dies Kurzanleitung runter, dann passiert sowas nicht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vorher die Anleitung lesen? Wo bleibt das Abenteuer? 😁 

In der Kurzanleitung aus dem Link steht allerdings auch nichts von den Ablassventilen und Frostwächtern.

Trotzdem hab ich tatsächlich mal die originale Bedienungsanleitung vom Crafter gelesen und die versteckten Trittstufen im Stossfänger, den Plusanschluss im Motorraum für Starhilfe und den Trennschalter im Fußraum entdeckt.

Bearbeitet von TheDuke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

tobiglue Sommer08 AngelosD Pinselpeter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.