Zum Inhalt springen

Wie schaltet man dies Differenzialsperre ein?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche die Differenzialsperre einzuschalten: Druck auf den Knopf rechts auf dem Panel

Nach Anleitung soll das Symbol gelb blinken, tut es aber nicht

Habe ich etwas übersehen?

Danke schon einmal für die Hilfe

LG

Günter

Hallo Günter,

die Taste selbst zeigt bei mir auch nichts an, das Symbol für die aktivierte Sperre erscheint aber im Kombiinstrument.

Viele Grüße,

Matthias

Ganghebel auf Positionen N stellen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war es!!! 

Wo habe ich das denn überlesen?

Das gelbe Symbol erscheint aber auch nur im Kombiinstrument.

Im Handbuch steht:

“… Nach kurzer Zeit leuchtet die gelbe Kontrollleuchte …“

Da war ich davon ausgegangen, dass die Leuchte in der Taste gemeint war.

Hallo,

so, wir sind wieder aus der Sanddühne heraus gekommen :;-):

Danke an @Dexter

LG

Günter

Hallo gosswald,

super, dass ihr es geschafft habt.

Ich hatte letztens beim Offroad-Fahrtraining in Meppen vergessen, wie man die Differentialsperre einlegt und mich auch im Sand festgefahren (1 Jahr lang nicht benutzt). Die anderen Kursteilnehmer waren schon richtig sauer auf mich. Dann fiel der Groschen und es ging ab! Vergesse ich jetzt nicht mehr.

Schöne Tage weiterhin.

Dexter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sperre sollte sich auch bei langsamer Fahrt in Position D einlegen lassen. Woher kommt die Info mit Position N?

Hallo, 

richtig die Sperre kann auch beim fahren, vorwärts wie rückwärts, jedoch nicht auf festen Grund aktiviert werden,  wie auch deaktiviert. Position „N“ im Stand wäre beim einlegen einer Untersetzung nötig, ist ja aber leider kein Thema beim GC.

Gruß Torsten 

Moin Leute,

bevor ich meinen Freundlichen frage, möchte ich mein Problem den Experten hier im Forum schildern:

Beim Bestellen meines GC680 4motion habe ich die Differentialsperre vergessen. Lässt sich die Sperre mit geringem Aufwand nachrüsten (Stichwort: elektronische Sperre) oder muss Hardware getauscht / ergänzt werden?

das habe ich heute ausprobiert: funktioniert auch! War fester Untergrund.

Warum das Einlegen bei meinen ersten Versuchen nicht geklappt hat? Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

LG

Günter

Die elektronische Sperre sollte das Fahrzeug immer haben. Die funktioniert über Bremseneingriff. Das durchdrehende Rad wird gebremst, wodurch das andere mehr Drehmoment weitergeben kann.

Die mechanische Sperre um die es hier geht, kann wohl nur mit erheblichem Aufwand nachgerüstet werden. Falls du deinen Freundlichen dazu befragst, poste doch mal die Kosten, der er dafür aufruft...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Eric600 Rocky-biker Mainline Paul2 GeLu wofl pewi1 Peter248
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.