Meerlinontour Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 MOIN Leute, da unser recht junger t6 Cali Ocean (Bj 2019) ständig irgendwelche größeren Reparaturen braucht (Öllecks, Dachelektronik, etc.) und uns die VW-interne Gebrauchtwagenversicherung mittlerweile auch zu teuer wird, suchen wir nach einem guten Ersatz - kennt sich da jemand aus oder hat ggf. schon eigene Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
velomox Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Servus, da wirst du lange und vergeblich suchen. 🤷🏻♂️ Nennt sich Versicherungsmathematik - viele Schäden, teuere Reparaturen plus Kosten der Versicherung = hohe Prämien! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Oder banal: Versicherungen sind in erster Linie zum Geld einsammeln da. Dann kommt das helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Josef Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Hallo Darum gibt es so viele Versicherungsberater und wenig Kundenberater bei den Versicherungen. Sie wollen halt nur dein Bestes , Dein Geld. Gruß Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
far-lands Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt......... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meerlinontour Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Also tatsächlich hat die Garantieversicherung von VW mir schon deutlich mehr bezahlt (ca. 10.000e in einem Jahr) als ich an Beiträgen zahlen musste. Die DEVK gibt mir kein Angebot für mein Fahrzeug - ich habe es jetzt mal bei der Europa-Versicherung probiert. Mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo @Meerlinontour Gehe davon aus,dass eure einjährige Gebrauchtwagengarantie im Juni abläuft und ab Juni dann seitens der VW-Werksversicherung eine saftige Erhöhung der zu bezahlenden Beiträge angekündigt wurde.Darf man fragen,wie hoch euer monatlicher Versicherungsbeitrag ist und um wie viel sich der Versicherungsbeitrag sich bei Euch im zweiten Jahr erhöht?Und hätte man nicht vielleicht besser von Anfang an eine dreijährige Versicherungslaufzeit abschließen sollen? Gruß Martin Bearbeitet 23. Mai 2023 von Martin01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meerlinontour Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Moin Martin01, wir hatten vom Händler damals ein Jahr on top bekommen und dann im letzten Jahr selbst die Gebrauchtwagengarantie draufgebucht - die kann man nur jährlich verlängernd buchen. Wir haben knapp 90€ (300SB) und jetzt soll es auf 125€ bei gleicher SB ansteigen. Ich würde im Nachhinein aber auf jeden Fall eine Reparatur-Versicherung machen bzw. bei Neukauf wahrscheinlich das 3-/oder 5-Jahre Paket dazuwählen, wenn es sich mit den Beiträgen rechnet. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.