Zum Inhalt springen

12 Volt USB-C Anschlüsse im Fahrerhaus, welche Sicherung?

Gast

Empfohlene Beiträge

@Tiffi79 Grüß dich Ernesto, wie hast du denn damals deine USB-C Ports wieder zum laufen gebracht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@WilliDoedel

Also ich habe es gerade mal bei meinem GC getestet.

Die Sicherungen unter dem Fahrersitz haben definitiv nichts mit den beiden USB-C Steckdosen unterhalb des Ablagefach es tun. Ich kann bei 20 A Sicherungen ziehen, außer das die 12 V Steckdosen in der I-Tafel nicht mehr funktionieren, wird weiterhin das Handy geladen.

Aber auch die Sicherung 16 (Sicherung 20 ist nicht belegt) am Sicherungshalter unter dem Lichtschalter hat keine Auswirkung, egal ob Sicherung gesteckt oder nicht, das Handy wird weiterhin geladen.

ABER.....

Irgendwie erfolgt die Spannungsversorgung über das Infotainmentsystem. 

Sobald das Bus System im Fahrzeug aktiv ist, sind auch beide USB-C Steckdosen aktiv. 

Sobald aber das Bus System eingeschlafen ist (bei meinem fast genau nach 1 Minute), sind auch die USB-C Steckdosen inaktiv. 

Erst durch ein erneutes Aufwecken des Bus Systems werden die USB-C Steckdosen wieder aktiviert.

Grüße Norman 

Vielen Dank für deine Bemühungen Norman, 

meinst du dass "den blauen Stecker ziehen" die USB-C Steckplätze "wecken" könnte?

Ich kann das gerade nicht probieren, wir sind unterwegs Richtung Gardasee, meine Frau fährt und da will ich sie nicht unterbrechen 😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drücke mal länger den Ein-/Aus Knopf vom Infotainment System, sodass es komplett neu startet.

Grüße Norman

• Mag ich 1
  • Danke 1

Habe ich gerade gemacht, und....die USB-C Steckplätze sind wieder aktiv 😃 ich werd verrückt, das habe ich auch noch nicht gewusst. Vielen Dank für die Hilfe 🏆

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Knubbig Chris121 314Martin jeanpouet2 Walter123 Micha1979 norrland venik BU-34 gueldner69 CaliUli GC-MUC Steff007 Bart7974 ChrisG mr.maison Shibafan haaner MarcusM thnbd Gregski ant2alex Feierabend Brisko Zabaione smilyman KJ65 T4Stefan Feuerrotmini Ecomo magicrunman Mr.Tre AndreGC680 homer1976 schniktus klaus007 Mifoss20 WuRie Kohlrausch Bobby59 Monstercali MD_998 nordic_aaron Artc88 Muivid Motolli Jerawi Ekki-Hamburg hg6865 Crockett stewe andre1601 Berfuc GCharly Jspi KlausKoeln Obersulm VWFan PaulW T4-Diebstahl hrdli Fourmotion lutzha Moasta Semmel200 Flanders nick0297jan MarioRS Ozeaner MPuTR Emmental Michelle-Elke GC-Freund n.t5 callilui HungrySailfish Bo209 Back_To_Bus _FKO bustrip stiptec gerda1217 radrenner 3pax Mainline SpeedyDresden calimerlin GB80 California600 leon-loewe august28 Oelfuss xian Wimmie Steffen67 putnik009 Breitler Slowmover samonske Globe +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.