jfaln.1983 Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Ich habe gerade von ihm gehört. Zuerst sagte er mir, dass VW falsch ist. Dann sagte er mir, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, eine völlig andere Bestellung aufzugeben, und dass, sobald wir dies getan haben, keine weiteren Änderungen mehr möglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Als ich unseren in Lux bestellt habe wurde danach noch mindestens 2x umkonfiguriert, erstmal von Coast nach Ocean und dann noch ein paar Details, das hat der Verkäufer souverän ertragen und umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lass dir die Aussage von VW schriftlich geben, um sie dem Händler vorzulegen, und in der Situation würde ich bei dem Händler schon mal anfangen alles sehr sorgfältig schriftlich zu dokumentieren. Keine schöne Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich verstehe nicht, warum er darauf besteht, dass wir die Bestellung stornieren und dann eine komplett neue Bestellung aufgeben müssen. Könnte es daran liegen, dass die Aufträge bald eingestellt werden und das System nicht normal funktioniert? Das erscheint mir sehr merkwürdig. Vor allem, weil es, wenn er den Ärger vermeiden will, viel einfacher wäre, eine laufende Bestellung zu aktualisieren als neu zu beginnen. Translated with DeepL Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo kommst Du denn her? Und wo hast Du bestellt? Welches Land? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir sind in Heidelberg und haben hier bestellt. Mein Deutsch ist immer noch nicht sehr gut, so bin ich immer noch überprüfen Sie es mit dem Übersetzer unglücklich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Ist es schon vorgekommen, dass jemand seine Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben musste, um Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen? Wir versuchen, die Außenfarbe und den Sitzkonfigurator zu ändern, und unser Händler sagt uns, dass wir die Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben müssen, um dies zu tun. Er sagte, "es habe mit den gewählten Paketen zu tun", was auch immer das bedeutet. Ich erinnere mich, dass er bei meiner Bestellung ein Beispiel konfigurierte und ich am nächsten Tag mit einigen Änderungen zurückkam, und aus irgendeinem Grund ließ der Konfigurator ihn die Änderungen nicht vornehmen, sodass er eine völlig neue Konfiguration erstellen musste. Ich weiß nicht, ob es sich um dasselbe Problem handelt, aber ich verstehe das auch nicht, weil ich hier so viele Geschichten von Leuten gelesen habe, die ständig Änderungen vornehmen. Es sei denn, die Situation ist jetzt anders, da die Lieferwagen nicht mehr hergestellt werden? Ich frage mich nur, ob noch jemand dieses Problem hatte. Ich warte derzeit auf eine Rückmeldung von VW, aber in der Zwischenzeit bittet uns der Händler, am Wochenende wiederzukommen, um die neue Bestellung aufzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Du hast doch schon einen Thread dazu eröffnet Warum hier nochmal? Das stiftet nur Verwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Tut mir leid, wenn das verwirrend ist. Ich hatte nur das Gefühl, dass meine Frage anders ist. Es geht nicht darum, ob Änderungen möglich sind, sondern ob man den Auftrag komplett stornieren und einen neuen Auftrag beginnen muss, um Änderungen vorzunehmen. Ich kann diesen Beitrag löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Ich hatte mich nachträglich entschieden, auf 4M zu wechseln. Dafür hatte der Händler dann auch eine neue Bestellung gemacht … also richtig, alte gecancelt und neue erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Zwecks Entwirrung habe die beiden Threads mal zusammengepappt... Gruss, Stephan 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich danke Ihnen. Das tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfaln.1983 Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Wir konnten unsere Änderungen heute erfolgreich durchführen. Es handelte sich zwar um eine neue Konfiguration, aber der Händler hat uns nicht die 15 % in Rechnung gestellt, die er uns anfangs angedroht hatte. Aus welchem Grund auch immer, konnten wir nicht die exakt gleiche Konfiguration mit unseren Änderungen abgleichen. Es ergibt für mich keinen Sinn, aber er zeigte uns im System, dass er, wenn er eine Anpassung vornahm, nicht mehr die Möglichkeit hatte, etwas anderes zu wählen, was wir ursprünglich hatten. Um beispielsweise die von uns gewünschte Farbe mit einer Zweisitzbank und 230 V zu bekommen, mussten wir vom Beach Tour zum Beach Camper wechseln, so dass wir jetzt die Miniküche haben, die wir ursprünglich nicht geplant hatten. Aber ich denke, es wird eine praktische Ergänzung sein. Und mit den Änderungen wurde es am Ende sogar billiger (was ich nicht verstehe, denn mit der Miniküche hätte es eigentlich in die andere Richtung gehen müssen). Vielen Dank an alle, die mir Feedback und Ratschläge gegeben haben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit 230V ist der Beach Camper oder zumindest der Tour ohne Schiebetür zwingend. Die Schiebetür verhindert zumindest bei VW die entsprechende Verkabelung. Und ja, der Tour ist eben wegen der Schiebetür auch immer ne Ecke teurer als der Camper. Also alles korrekt und folgerichtig soweit. Und überhaupt, die Wahl der 2er Bank war eh die Beste Entscheidung 😎👍🏻 Und kurz nochmal zum eigentlichen Thema zurück, das mit dem Storno vor Konfigurationsänderung ist mir neu. Bei meinem Händler wäre es bis zu einem bestimmten Produktionszeitpunkt ohne Storno/Aufpreis/Probleme jederzeit möglich gewesen 🤷🏼♂️ Bearbeitet 13. Mai 2023 von Maffy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Zur Schiebetür links und 220V: das Problem liegt eher an der Außenseite, weil die Schiebetür geöffnet die Dose überdeckt, und wenn da jetzt ein Stecker eingesetzt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.