compscience Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo Zusammen, bei unserem erste Reise haben wir festgestellt, dass das GFK Dach an vielen Stellen lichtdurchlässig ist. Kennt ihr das Problem? Was gibt es da für Lösungen? Ich habe das angehängt Bild heute meinem VWN Serviceberater gezeigt und er wollte bei VW nachfragen. Bin mal gespannt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat jeder GC. Ursache = zu geringe bzw. keine Dämmung im Bereich der Dachfenster (siehe erstes Bild). Abhilfe schafft nur zusätzliche Dämmung um den Bereich des Dachfensters um das durchscheinen des Sonnenlichtes zu unterbinden. Ich habe meinen GC komplett neu mit Armaflex gedämmt (siehe Bild 2) und natürlich auch den Bereich so gedämmt, das kein Durchscheinen mehr möglich ist. Ps: schönes Lochmuster in dem Verdunkelungsrollo 🙈. VG Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
compscience Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo Norman, vielen Dank für die Info. 🙈 sieht nach viel Arbeit aus 😅 Alle Schränke ab, Deckenverkleidung ab, … VG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Markus, Norman @n.t5 übertreibt manchmal ein bisschen. 😎😂😂 Etwas Einsatz musst Du schon zeigen wenn Du einen nach Deinen Vorstellungen optimierten GC fahren willst. Gib mal in die Suchfunktion „Dämmung, Oberschrank, Dinette, Dach“ usw. ein. Dann findest Du ein paar Beiträge von Norman und mir wie die Dämmung des GC im oberen Bereich umgesetzt werden kann. Ist viel Arbeit, macht aber Spaß und das Ergebnis begeistert. Gutes Gelingen VG André 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.