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Durch Spurverbreiterung kommt Verkleidung von Schiebetüre an Reifen


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Hallo zusammen,

ich habe seit letzte Woche Spurplatten der Marke Eibach vorne und hinten verbaut. Hinten habe ich mich für 25 mm pro Rad entschieden. Es steht nichts vor, jedoch stößt die innere Verkleidung der Schiebetür etwas a den Reifen. Es quietscht am Endanschlag ein wenig. Ich finde es eigentlich nicht sehr schlimm, denke aber, dass irgendwann die Verkleidung durchscheuert ist. Hat jemand eventuell auch so ein Problem? Ich weiß, dass man für viel Geld (500 Euro) eine geänderte Führung ( zb. Firma Hess aus der Schweiz) erwerben kann. Das finde ich aber übertrieben viel Kohle, da die Spurplatten nicht annähernd so viel gekostet haben. Ist es eventuell möglich , dass man Unterlegscheiben benutzen kann, um etwas weiter raus zu kommen? Oder schließt die Schiebetür dann nicht mehr? 
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Gruß an alle Califahrer

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Immer auch eine Frage der Rad/Reifen-Kombi und der Einpresstiefe.

 

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Also ich hatte mich vorher hier im Caliboard informiert und deswegen nur 12mm genommen *klugscheiß*

 

Es wird nur die 500€ Variante möglich sein, da alles andere nur eine Frickellösung ist und die Tür schon zuverlässig schließen und sich nicht verziehen sollte, sonst wird's richtig teuer. Man könnte nun natürlich warten bis die Verkleidung verschlissen ist und sich dann eventuell für weniger eine neue besorgen, ist aber irgendwie auch nicht richtig...oder auf dünnere Platten tauschen. Oder mit einer zerkratzen Verkleidung leben...

 

Gruß Thomas 

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Schmalere Reifen.

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Schmalere Spurplatten... is sicher billiger 😁

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Hi,

 

 Ich hatte das auch so ohne es zu wissen. Hat der Vorbesitzer verbaut. Ich fand das nicht gut gelöst und habe die Spurplatten verkauft. Würde auch zu schmaleren tendieren. 
 

Gruß Stefan 

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Was fährst du denn für eine Rad-/Reifenkombination und mit welcher ET?


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 Oder einfach die Tür zulassen 😁

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Das stimmt wohl. Danke 


Ich habe 255/55 R18 drauf. Die ET beträgt meines Wissens 42

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Dann wären das effektiv ET17! Dann ist klar, warum die Tür schleift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifenabdeckung regelkonform ist. Und eine so kleine ET ist für die Radaufhängung nicht wirklich gesund.

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