Zum Inhalt springen

Bericht Umbau auf Lenkrad mit Schaltwippen und kapazitiver Berührungserkennung

nemesis03

Empfohlene Beiträge

Funktioniert er wirklich perfekt oder ist einfach nur aktivierbar? 
Ich finde ja er steigt viel zu früh aus und bricht zu unvorhersehbar ab. Da fährt man gemütlich in einer lang gezogenen Kurve und plötzlich "Lenkung übernehmen" und es geht Richtung Leitplanke oder in den Gegenverkehr.
Nachdem VW aber den Assistenten offiziell nicht anbietet im T6.1 ist er eventuell einfach nur nicht abgestimmt. Vielleicht passen die Passat Parameter einfach nicht :) 

Ja starke Kuren mag er nicht. Hat aber nichts mit dem neue Lenkrad zu tun. 
Auf Autobahn kein Problem. 

• 1 Monat später...

Hallo, ich hab den Thread aufmerksam gelesen, erstmal vielen Dank für die mühsame Zusammenstellung der Teilenummern der verschiedenen Lenkradtasten, unglaublich hilfreich und war sicherlich sehr viel Arbeit! Ich habe keinen Bulli, dafür aber einen Passat B8 und würde gerne das Lenkrad ebenfalls nachrüsten, wahrscheinlich das 3G0419089EM oder das 5H0419089 ET VDH. Unterschied ist wohl der Airbag, ich würde mich sehr freuen wenn jemand Teilenummern mit kompatiblen Airbags hat, für die zweite Nummer geht nach meiner Recherche evtl die 760880201H. Wenn jemand für die andere TN einen Airbag kennt würde ich mich freuen, aber auch über weitere Nummern für die zweite TN. Die 760880201H hat übrigens den 6pol Stecker. Woran kann man eigentlich sicher erkennen ob ein Lenkrad HOD hat oder nicht? Am verbauten Steuergerät im Lenkrad? LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 198 Mitgliedern gesehen

Emmental CherryBuzz idontunderstand DonPellegrino Californiger ghostdex krueschan76 Bertram-der-Bulli MUC_Cali T3-4-5 calimerlin jabe2709 hille27 Bucky2k thstorm dw044 classicline2009 Laess JoT6Aufstelldach WASTEL Snutsch mhone camsur CaliOvali Bergi66 Pladijs HeinMueck mallej ISbaer idn45 happymac Morrison 931_2 Carantos llds25 Kramer1 papernut NordfrieseInMaulbronn Tim_Jochen CCSM54340 scheppertonne california_1991 guncity Avante Ritze Mario2u enigma marten71 jrohh ursli MalteL Franz T. p.eter ali4020 Manu92 Gringo84 meisterf Thosch Norbert54 GerSchi aderci FreeDriver GruenNdB Dieselschnüffler hans_771 heiligsblechli EwaldTx McIntyre FrankB chrischö oceanfrank toulouse Flo83 BulliSuse franzfinanz Wurstblinker derkuurt Famous13 schmad djkasmic Reno66 nick0297jan wallydie Semmi TattooCali Sofasurfer Haa2ee Bartleby Beachtourer Swezl unixjoe radrenner alexw balalu CalifornAx Nickman_83 exCEer cago_de mabup T6b +98 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.