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Hydr. AUFSTELLDACH kann nicht geöffnet werden.


masoze

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Es läuft absolut gar nichts an, alles was auf weiteres drücken auf "Dach öffnen" erfolgt, ist der weitere Hinweis: "Zündung an!"...

...und mit laufendem Motor hab ich natürlich als erstes probiert.

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Servus Manfred!

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen:

Frage: Blinkt das Symbol mit dem Aufstelldach in deiner CU? Und Du hast keinen Fehler im CU Menü angezeigt und auch keinen Warnton?

 

Gruß, Paul

 

 

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Das Symbol blinkt nicht, zeigt ganz normal "Dach geschlossen" an.

CU-Diagnose sagt "Kein Fehler"

Kein Warnton.

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OK... 🙄

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Letzte Woche genau dasselbe.

Pumpe lief auch , aber keine Bewegung

Öl aufgefüllt und geht wieder.

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

 

 

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Hast du das Öl selbst aufgefüllt- oder machen lassen?

 

Gruss, Martin


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Hallo Manfred,

wenn die CU trotz Motor an dich auffordert, die Zündung anzumachen kommt das Signal "Zündung an" bzw. "Motor läuft" nicht an der CU an. Folglich bewegt sich das Dach nicht.

Ergo musst du am Zentralstecker der CU rausbekommen, ob dort das "Zündung an"-Signal ankommt. _Leider komme ich gerade nicht an den SLP des Cali dran, aber vielleicht kann mal jemand anhand des Plans raussuchen, auf welchem Pin dieses Signal ankommt und über welche Steckkontakte im Leitungssatz Camper das Signal vom Bordnetzsteuergerät weitergereicht wird. Vermutlich ist dort an irgendeiner Stelle "Grünspan" in der Leitung, der das Signal unterbricht.

 

Grüße

Jochen

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Hallo,

 

Da hilft vielleich dieser Beitrag weiter:

Gruss,

 

Stephan

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War dabei in der Werkstatt , haben dann als das Dach geöffnet war rechts kleine Ölspuren gefunden, wurden dann Zylinder und Leitung getauscht .

 

Servus Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

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Hi Jochen!

Ist Pin 30, hatte mir Tom und Rudolf schon gesagt.

Da kommen bei eingeschalteter Zündung aber 12 V an!

Rätselhaft...........

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Hallo Manfred,

gemessen mit Multimeter oder mit einer Prüflampe?

 

Grüße

Jochen

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Prüflampe

 

War gerade schnell noch mal am Cali und habe mit Multimeter 12,3 V gemessen. Gleicher Wert wie Starterbatterie.

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Hallo Manfred,

ok! Hast du noch eine alte CU, die du mal testweise dranstecken kannst? Falls nicht habe ich hier noch eine liegen, von der ich aber leider nicht weiß ob sie funktioniert. Schicke ich dir gerne zum Testen, wenn du Bedarf hast.

 

Grüße

Jochen

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Hallo Manfred, 

das ist schon echt eine seltsame Sache (allerdings bringt dich mein Mitgefühl keinen Deut weiter 😬😬😬). 
Das Einfachste wäre natürlich wirklich, es zunächst mit einer (funktionierenden!) CU zu probieren. Du wohnst leider nicht um die Ecke, sonst würde ich dir zum Testen mal eben meine zur Verfügung stellen. 
Eine Idee hätte ich noch: Du sagst, dass du an Pin 30 Bordspannung anliegen hast. Die solltest du auch auf Pin 32 (als Dauerplus) haben. Ich würde noch versuchen (Versuch macht kluch) ein zusätzliches Massekabel auf Pin 31 zu legen. Wie gesagt: Versuch… 

Ansonsten liegt meine Befürchtung bei der CU selbst. 
Viel Erfolg!!! 

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Hallo Manfred,
auch auf dem 6poligen Stecker auf Pin 6 sollte zusätzlich der Zündungsplus anliegen.

 

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Beste Grüße,
Stephan

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