Zum Inhalt springen

Fliegengitter Maxxcamp oder VW?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmnn, bei mir war weder bei der Bestellung  09/2020 noch 07/2022 das Fliegengitter oder die Frontöffnung Serie im Beach 😳 Glaube 2020 gabs das Fliegengitter sogar erst später zu ordern.

 

 

Zum Thema zurück...bin sehr happy mit dem VW-Original, Passgenauigkeit und Einbau ist super und ohne Aufwand zwischen den Campingstühlen im Heck verstaubar. Da machst du definitiv nix falsch.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Coast Edition, aus Österreich, geliefert Oktober 2020 - kein Fliegengitter dabei.

Habe mir das original Gitter bei einem VW-Zubehörhändler auf Ebay gekauft.

Lagerung bei Nichtgebrauch auf der Bettverlängerung hinten oder in der Tasche hinten an der Rücksitzbank (dank Ukatex-Bezug).

Vielleicht kauf ich mir noch das Maxx-Camp-Gitter und verkaufe eins von beiden wieder, hat aber keine hohe Priorität bei uns. Die Qualität des VW-Gitters ist Top (im Gegensatz zu der Frickelei beim T6)

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, ist es bei Dir auch ein Beach Edition
Bei mir war es definitiv serienmäßig dabei, ich hätte es nicht als Extra bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem Maxccamp super zufrieden.

Die Vorstellung dieses jedes mal raus zu nehmen und zu verstauen bzw.erstmal vor zu holen und einzusetzen bevor ich es nutzen kann finde ich ehrlich gesagt richtig richtig sch....

Bearbeitet von Caliingegreet
Link zu diesem Kommentar

Im Beach kostet es generell ca. 70€ extra, im Ocean/Coast ist ein Mückenschutzgitter dabei. So ist es zumindest bei den deutschen Modellen. Ich selber finde es etwas fummelig (muss wohl öfter üben 😉), aber es passt gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind mit dem Maxxcamp in unserem 6.1 Beach super zurecht gekommen. Ich habe es lediglich verkauft da unser künftiger Ocean eines dabei hat. 
 

Wenn es richtig heiß ist schlafen wir aber eh mit offener Schiebetür. Dort ist dann natürlich auch ein Mückennetz verbaut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, wir packen das Fliegen Gitter, bei Nichtgebrauch, einfach an das linke Fenster. Hält super und klappert auch nicht. Bei Bedarf dann einfach rechts in das Schiebefenster reinklicken. Besser kann man es nicht verstauen, finde ich. Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieses?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Falls ja, kannst Du mal zeigen, wie das dann ausschaut, wenn es links verstaut ist?

 

Gruss

Meadow

 

Oha, sehe gerade, dass Du ja einen 6.1 hast... Da könnte es für mich wohl eh nicht passen. Aber vielleicht für die 6.1er-Fraktion 😉

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja cool. Muss ich dann gleich mal ausprobieren, ich gehe davon aus Du meinst das originale Gitter von VW. Wenn dem so ist, erübrigt sich die Anschaffung bei Maxx-Camp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Beitrag 5 hatte ich ein Bild dazu gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir die MaxxCamp Fliegengitter soeben angeschafft. Kann es sein, dass da die Masse nicht so genau sind und ich das nachbearbeiten muss? Im MaxxCamp Video sieht das aus, als würde es sich ganz einfach in position ziehen lassen würde. Bei mir ist das bei beiden Fenstern ein Riesenmurks. 🤬

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nichts zu sagen. Bei mir war jetzt von VW ein Gitter dabei. Wenn es drinn ist passt es gut, kann aber nicht dauerhaft drin bleiben. Rein und raus ist zwar nicht schwer, aber man hat den Eindruck man tut dem Auto nichts Gutes. 😀 Es verkratzt, was aber auch das Fenster schon beim Öffnen und Schliessen tut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 177 Mitgliedern gesehen

    voelligahnungslos LupoBavarese Nickman_83 Wolf8 Lagodi GruenNdB schroedi hanseatic Nanu Pat89 4cheers AP2020 Mountei Bussle2014 Breitler Sandraeb baumi88 DonPellegrino stiptec Zille hansi999 erwin68 Dieselschnüffler wobie Christoph1234 MUC_Cali classicline2009 derDicke Lukas720 Emmental msp400 golf62 p.eter Xenia Adddi Robotixx tadi CaliOvali aare07 starwars Cheers Bullialarm Haa2ee grandpalacko jr1510 fwe555 Go321 ali4020 DirkDe uschi11 Nero3 th1wob Blackmamba Franko Raimaphi Schischa krueschan76 Matze14612 Califanontour GerSchi Leo Mark76 Maffy fringo Mario2u hans_771 Hogan Marc01 marchugo llds25 ActualProof FreeDriver Ansgi-Mobil Almroad Thosch Mitmog mumelter Franz Josef T2-Fahrer a_tatscho vieuxmotard Segelsonne wgrf fliwatuet swoosh999 Kramer1 DerblaueBus Wuestinger Chris_Harz ppschmitz seisdrum Paperspace StadtLandMeer Schuli Reno66 Beaker MrHomn henne87 flokel ED25 +77 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.