Zum Inhalt springen

Fliegengitter Maxxcamp oder VW?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe heute auch das Maxxcamp im Beach montiert. Die beiden Nasen sind zu dick um hinter die Verkleidung so einzuklemmen, dass es wirklich stabil hält. Damit bleibt ein Mini Spalt  am rechten Scheibenrand, da muss man fummeln damit es etwas über bündig schliesst. Das hatte ich mir ebenfalls anders vorgestellt.

Meintest du auch das? 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir schliesst es schon gut aber es gleitet nicht so toll, trotz Silikonspray.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir verkantet sich das Gitter leicht, da die Laufschiene vom Schiebefenster

 leicht erhöht ist. Es gibt eine kleine Ruck nach oben und dadurch schwebt die untere Nase frei. Oben geht sie so nur 1 mm hinter die Verkleidung. Nicht gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

also wenn ich das bis jetzt richtig lese, würdet ihr vom Maxxcamp abraten? 
Hab einen Beach Edition und kein Gitter. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe beide Gitter. Hatte das MaxC für meinen ersten Ocean6.1 gekauft. Musste damals wegen der Passgenauigkeit getauscht werden. Dann alles gut, gleitet mit ein wenig Schwung direkt unter beide kleinen Laschen in den Fensterecken und kann ohne Klappern drin bleiben.

Das VWOriginal finde ich im Vergleich völlig unpraktisch, ist sofort ausgesondert worden.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Frage zu Maxxcamp vs VW - hält das VW Gitter "normale" Mücken ab? Wir haben das VW-Gitter, das Gitter-Raster erscheint allerdings recht grob. Wie ist Eure Erfahrung dazu?

 

Da wir ein Fenster in der rechten Schiebetür nachgerüstet haben, brauchen wir jetzt ein zweites Gitter. Beim T6 kann ich für den Preis des Orginals 2 Maxxcamp Gitter kaufen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Maxxcamp jetzt schon oft genutzt, allerdings immer nur im Süden. Hat tadellos funktioniert, keine Mücken kamen rein und hat auch den ein oder anderen Regenguss abgehalten..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben jetzt 2 Maxxcamp für beide Fenster gekauft, es war preiswerter als 1 zusätzliches Original-VW-Gitter, und FineMesh. Beim Test schien genug Luft durchzukommen 🙂

 

Das Einsetzen ist rechts völlig unproblematisch, links glitt es gut bis zu der Position, wo die kleinen Nasen hinter die Verkleidung müssen. Ich habe bei beiden das Profil der Nasen im 45 Grad Winkel vom Innenraum gesehen etwas spitz zulaufend verjüngt, so dass es leichter hinter die Verkleidung gleitet. 2 Minuten Arbeit mit einer Feile. Damit lässt es sich wunderbar leicht in die Endposition schieben. Für den T6 ist das derzeitige Gitter von Maxxcamp passgenau und daher eine Empfehlung.

Bearbeitet von hanseatic
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für einen T6 Ocean bestellt und bekomme die obere Nase des Dings einfach ums Verrecken nicht hinter die Verkleidung an der oberen Ecke der B-Säule. Unten geht's.

 

Habe jetzt alles gelesen, was es hier im Forum dazu gibt, aber anscheinend haben alle anderen entweder überhaupt kein Problem dabei oder mit dem Fliegengitter ein anderes Problem. Sind die Fertigungstoleranzen bei VW in dieser besagten Ecke tatsächlich so groß ?  Hmmm...

 

Wenn jemand von euch mit genau diesem Ding irgendeinen Tip hat, wäre ich dankbar.

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie von mir beschrieben: mit der Feile verjüngen. Ich hatte das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe von Anfang an die MaxxCamp Fliegengitter drin und bring es auf der linken Seite auch ums Verrecken nicht zwischen das Fensterglas und der Innenverkleidung geschoben, da der Spalt viel zu klein ist. Da hilft meiner Meinung nach auch keine Feile. Bin auch noch am überlegen, wie ich das Problem lösen kann...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Innenverkleidung gibt etwas nach, wenn es Dir gelingt, die Nase überhaupt erst mal reinzustecken. Und dabei hilft die Feile.

Link zu diesem Kommentar

Dumme Frage, aber um ganz sicherzugehen, bevor ich zur Feile greife...

 

Kann das Fliegengitter beim Schließen des Schiebefensters „nach vorne“ auch vorne mit seinen Nasen eingeklemmt verbleiben oder muss es vorher „nach hinten“ verschoben werden, damit das Fenster geschlossen werden kann ?

 

Anders formuliert: bleibt das Ding dann wenigstens "ewig" drin, wenn man es erst einmal geschafft hat ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Insektengitter kann nicht in der vorderen Position bleiben, sonst geht das Fenster nicht zu. Also: NEIN.

D.h., immer schön wieder nach hinten 😉 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 168 Mitgliedern gesehen

    Bussle2014 AP2020 LupoBavarese Breitler Sandraeb baumi88 DonPellegrino stiptec Zille GruenNdB hansi999 erwin68 Dieselschnüffler wobie Christoph1234 MUC_Cali classicline2009 derDicke Lukas720 Emmental msp400 golf62 hanseatic p.eter Xenia Adddi Robotixx tadi CaliOvali aare07 starwars Cheers Bullialarm Haa2ee grandpalacko jr1510 fwe555 Go321 ali4020 DirkDe uschi11 Nero3 th1wob Blackmamba Franko Raimaphi Schischa krueschan76 Matze14612 Califanontour GerSchi Leo Mark76 Maffy fringo Mario2u hans_771 Hogan Marc01 marchugo llds25 ActualProof FreeDriver Ansgi-Mobil Almroad Thosch Mitmog mumelter Franz Josef T2-Fahrer a_tatscho vieuxmotard Segelsonne wgrf fliwatuet swoosh999 Kramer1 DerblaueBus Wuestinger Chris_Harz ppschmitz seisdrum Paperspace StadtLandMeer Schuli Reno66 Beaker MrHomn henne87 flokel ED25 Flixerix CaliBi Schweizercali Guggerl Bulli65 magicrunman marian swoosh Tweety27 +68 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.