Zum Inhalt springen

Fliegengitter Maxxcamp oder VW?


Empfohlene Beiträge

Kann jemand aus Erfahrung über das Fliegengitter für das Schiebefenster auf der Fahrerseite von Maxxcamp oder VW berichten? Ich gehe davon aus, dass man das Fliegengitter bei VW als Zubehör kaufen muss und es nicht beim Fahrzeug dabei ist, richtig?

Gesehen hab ich, dass das Maxxcamp auch bei geschlossenem Fenster montiert bleiben kann. Wo man das VW Fliegengitter online kaufen kann hab ich nicht gefunden, geh also davon aus, es über den Händler bestellen zu müssen. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch keine Erfahrung dazu. Denke, man kann es beim Händler bestellen, bin aber nicht sicher.

Aber als ich gehört habe, daß das Fliegengitter bei MaxxCamp montiert bleiben als auch leichter demontiert werden kann und bei VW nicht und habe ich direkt die Dinger aus meiner Konfiguration geschmissen.

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein MaxxCamp-Gitter. Das kann tatsächlich während der Fahrt montiert bleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Butschi,

hier gibt es das Original:


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe aber selbst kein solches im Einsatz, weder das Original, noch ein anderes.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das VW-Gitter. Das ist bei mir als Lagerort während der Fahrt im feststehenden Teil des Fensters eingeklemmt.  Man muss aber stets montieren/demontieren. 
 

Anfangs hatte das MaxxCamp-Gitter Passungenauigkeiten. MaxxCamp hat es auf Fertigungstoleranzen des Fensters geschoben. Woran es letztendlich lag, weiß ich nicht.
 

Ich habe aber deshalb das VW-Gitter gewählt.

heute würde ich MaxxCamp. 
 

Erstens bräuchte ich dann nicht demontieren und zweitens verkratzt das VW-Gitter bei jeder Montage/Demontage leicht den Rahmen des Fensters. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

@Wurstblinker, ich hab gesehen, dass du ein Fliegengitter von Maxxcamp verkauft hast. Kannst du was dazu sagen? Schliesst das Fliegengitter so passgenau, dass da an den Rändern keine Fliegen reinkommen? Es ist ja Fine Mesh, kommt da überhaupt Luft rein? Könntest du es weiterempfehlen?

Danke und liebe Grüße 

Butschi

Ich hab hier noch einen Beitrag gefunden, dass es scheinbar Probleme mit Kratzern gibt. Kann das jemand bestätigen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Butschi,

ich hatte zu T6 Zeiten zuerst das Maxxcamp. Das war sehr weich vom Rahmen. Zudem wellig und wirkte insgesamt nicht sehr hochwertig. Bin dann auf VW Original umgestiegen. Das war um Welten besser. Passgenau. Stabil. Plan.

 

Jetzt im T6.1 habe ich daher wieder die VW Teile geordert. Allerdings empfinde ich das aktuelle VW Design eher over-engineered und im Endeffekt unpraktischer als das alte Design, was dem Maxxcamp sehr ähnelte. Die Qualität ist aber immer noch sehr gut. Wobei mir der heutige Vergleich zum Aftermarket-Produkt fehlt.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schloß das Maxxcamp so ab, dass keine Fliegen mehr durchkamen?

Könntest du den Kauf empfehlen, schliesst es Fliegensicher ab und hast du Probleme mit Kratzern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damals (2016) nicht. Hatte es wieder verkauft und dann die VW Teile geholt. War viel besser. Ich würde heute den Maxxcamp Dingern aber wieder eine Chance geben. Allein weil die jetzigen VW Dinger so unhandlich geworden sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner Bestellung am 26.9.2022 war das Fliegengitter noch Serie (zumindest beim Beach Edition), und ich habe es auch bekommen.

Nach der Preiserhöhung habe ich mein Fahrzeug spaßeshalber im Oktober 2022 nochmal konfiguriert und dabei gemerkt, dass ich das Fliegengitter (im Beach Edition) nun dazu ordern musste. Es war also dann nicht mehr Serie, und ich gehe davon aus, dass es jetzt auch nicht Serie ist.

 

Nachtrag:

Gerade im Konfigurator gecheckt: Fliegengitter ist nicht Serie im Beach Edition; auch nicht die Schwanenhalsleuchte, die bei mir noch dabei war; und auch nicht mehr die Frontöffnung im Faltenbalg.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem (bestellt am 19.8.22) war es dabei

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist auch jetzt (10.05.23) noch serienmäßig dabei.

Auch die Frontöffnung im Aufstelldach ist im Ocean Serie. (Nur die Schwanenhalsleuchte nicht 🙂)

 

Interessant, dass (nur) der Beach im Zuge der Preiserhöhung abgespeckt wurde. Dadurch konnte man ihn wohl etwas günstiger halten für diejenigen, die auf den Preis achten müssen.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 167 Mitgliedern gesehen

    AP2020 LupoBavarese Breitler Sandraeb baumi88 DonPellegrino stiptec Zille GruenNdB hansi999 erwin68 Dieselschnüffler wobie Christoph1234 MUC_Cali classicline2009 derDicke Lukas720 Emmental msp400 golf62 hanseatic p.eter Xenia Adddi Robotixx tadi CaliOvali aare07 starwars Cheers Bullialarm Haa2ee grandpalacko jr1510 fwe555 Go321 ali4020 DirkDe uschi11 Nero3 th1wob Blackmamba Franko Raimaphi Schischa krueschan76 Matze14612 Califanontour GerSchi Leo Mark76 Maffy fringo Mario2u hans_771 Hogan Marc01 marchugo llds25 ActualProof FreeDriver Ansgi-Mobil Almroad Thosch Mitmog mumelter Franz Josef T2-Fahrer a_tatscho vieuxmotard Segelsonne wgrf fliwatuet swoosh999 Kramer1 DerblaueBus Wuestinger Chris_Harz ppschmitz seisdrum Paperspace StadtLandMeer Schuli Reno66 Beaker MrHomn henne87 flokel ED25 Flixerix CaliBi Schweizercali Guggerl Bulli65 magicrunman marian swoosh Tweety27 knoche +67 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.